Ganzjährig nutzbare Textiljacke

  • #5

    Ich habe die Held Hakuna 2 und bei 6grad mit zugehöriger Innenjacke und duenner Funktionsunterwäsche ist es angenehm warm. Hat viele Lüftungsoeffnungen für den Sommer, aber durch den super Windschutz der ATAS ist's dann trotzdem warm ( ohne Innenjacke , aber mit Funktionsunterwäsche) .


    Gruss mgr

  • #7

    gehört hier zwar nicht wirklich rein:
    bei mir ist weniger Jacke/Kombi "das begrenzende Moment", als viel mehr der Halsbereich
    zu viel kalter Fahrtwind strömt von unten im Helm hoch, und allgemein wärmer am Hals hätte ich´s auch gern
    (Schuberth C4 Pro)

    ansonsten fahre ich bei Temparaturen < 15° mit einem Polo-Winterkombi:
    bei 15° schon eher zu warm
    mega bequem, da ich den einfach nur übers Normale überziehe
    allerdings besser nirgends anhalten, sieht ziemlich sch**** aus

  • #8

    Ich bin die letzten zwei Jahre ganzjährig mit der Vanucci Hirider gefahren. Im Winter mit Innenfutter bis 0 Grad absolut ertragbar, ab etwa 15 Grad auch sehr gut ohne das Thermofutter. Leider im Sommer nicht so viele Belüftungsmöglichkeiten, sodass es ab 30 Grad sehr warm wird. Der Innenreißverschluss für heiße Tage ist allerdings top, damit weitet sich die Jacke knapp 3 cm.


    Habe mir deswegen zusätzlich Mal die Hakuna besorgt um vergleichen zu können. Die hat auf jeden Fall deutlich luftigere Ärmel. Mir bei etwa 5 Grad zu luftig.

  • #9

    Ich habe seid ein paar Jahren die modeka panamericana im Einsatz. Im Sommer können viele Belüftungen auf gemacht werden und bei Regen eine Membran eingeknöpft werden. Für die kalte Zeit dann noch eine gefütterte.

    Bisher habe ich den Kauf nicht bereut.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt



    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • #10

    Ich persönlich würde mir eine gute Jacke für Frühling, Sommer, Herbst kaufen, die gut sitzt mit und ohne Futter, top belüftet ist und möglich Regenfest ist.

    Für die 3-5 Wintermonate tut's meiner Meinung nach auch eine 100€ Hausmarken "Billigjacke" und diese dafür in 1-2 Nummern größer. So kann man sich schön im Zwiebelprinzip einpacken, eine top Belüftung und funktionen der Jacke ist im Winter ja auch nicht das wichtigste.

    Aber so ist man keine Quetschwurst und bekommt auch gut den Reißverschluss bis oben zu. Denn im Winter hat man meist auch nicht nur ein dünnes Tuch um.


    Aber das kann man so machen, muss es nicht. Ich persönlich finde keine Jacke, in der ich mich im Winter dick einzwiebeln kann und die dannim Sommer nur mit T-Shirt und ohne Innenfutter Flatterfrei eng sitzt. Geht ja irgendwie von der Logik auch gar nicht...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!