Ganzjährig nutzbare Textiljacke

  • #91

    Super Infos! Fragen zu den Cons Pit:

    Am Anfang "störrisch"? D.h. "Steif" und mit der Zeit wird das aber besser?

    Bei > 30 Grad wird's wohl immer unangenehm, oder?

    Warum nur für eine längere Reise? Doch zu steif o.ä. um sich wohlzufühlen?

    Bitte noch ein paar Infos dazu...

  • #92

    Störrisch liegt eben in der Natur der Sache, da das am Aufbau des drei Lagen Laminats liegt.
    Zwischenzeitlich hat sich die Kombi natürlich angepasst und läßt sich angenehm tragen :handgestures-thumbupright:

    Sobald der Planet :happy-sunny: :happy-sunny: brennt ist dies nicht vermeidbar.
    Zumal Du im Sitzen hinter dem Windschild auf die Brustpartie eben kaum Wind bekommst.

    Natürlich kannst Du die Kombi auch für "Kurztrips" verwenden.
    Ich meinte nur, dass Sie auf Grund der Konstruktion und ihren Vorteilen eben auch bei wechselnden Bedingungen auf langen Reisen

    sehr gut ist, da flexibel (Belüftung) anpassbar.

    Zudem gibt sie Dir eine unschlagbare Sicherheit auf Grund der verwendeten Materialien.

    "By creating an even stronger, more durable Badlands Pro, we also created the first ever GORE-TEX motorcycle garment to earn a CE AAA rating certified to EN 17092-2."

    Das spürst Du auch :)

  • #95

    Wenn ich mir die Waschanleitung von Klim anschaue, weisen sie ausdrücklich darauf hin, „kein“ Imprägnierwaschmittel für Goretex Materialien zu verwenden.

    Imprägnierspray nach der vollständigen Trocknung hingegen ist okay.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #97

    Theoretisch richtig aber praktisch kann ich das bisher so nicht bestätigen 🤷‍♀️

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!