CRF 1000 vs CRF 1100 Unterschiede und Erfahrungen von euch im Alltag

  • #43

    Meist um 60 Grad.

    Bei sommerlichen Temperaturen 70 - 75 Grad.

    Selten darüber.

    Für mich ist die Warmfahrphase die wichtige Stelle. Ist 60 Grad erreicht, ist der Reifen auch warm.

    Dann werden die Augen zu Sehschlitzen, der Mund zieht sich kaum merklich zusammen.

    Die Armmuskulatur spannt sich an und dann ist er da, der erste Kickdown des Tages.

    Die Tränen der Ergriffenheit fließen waagerecht hinter den Ohren ab und die Landschaft wird schneller!


    So ein Ölthermometer ist klasse!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #44

    Auf der Bahn auch nicht?

  • #47

    Hallo,

    mich interessiert mal folgendes:

    Ich habe eine ATAS aus 2019 und mich hat immer das unzureichende Licht gestört. Das einzelne Abblend- Fernlicht.

    Wie empfindet ihr das Abblend- und Fernlicht bei der SD08 bzw. SD09?

    Hat da jemand einen Vergleich?


    Für meine 185 cm war die Höhe der SD06 ATAS machbar aber oft auch grenzwertig.


    Wie empfindet ihr die ab und an geäußerte Aussage, dass bei der SD08- bzw. 09 kaum noch Charakter der alten AT übrig ist.

    Ich konnte mich selbst dieses Jahr ertappen mich zu fragen, ob ich mit der ATAS oder meiner RD07 auf Tour gehe...

  • #48

    Hallo Fiietsch ,


    Zum Thema Licht:


    Ob das Licht der SD08 / 09 besser ist kann ich dir nicht sagen, außer das die 09 ja auch Kurvenlicht serienmäßig hat. Ich persönlich fahre nur selten im Dunkel und das Thema Licht ist deswegen für mich zweitrangig. Wollte ich mehr Licht würde ich einfach die Moto Bozzo Scheinwerfer nachrüsten, aber mir deswegen kein neues Motorrad kaufen.


    Zum Thema Charakter:


    Den Vorwurf die CRF Baureihe hätte den Charakter der RD Baureihe verloren habe ich von CRF Fahrern bisher nicht gehört und kann ihn auch nicht bestätigen. Die CRF hat das Thema mit beserem Fahrwerk, zeitgemäßer Elektronik und mehr Leistung neu interpretiert. Trotzdem ist sie das souveräne, ruhige Allzwecktool für Reise, Zweipersonen und Alltag geblieben was Sie schon immer war.


    Charakterstarke Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #50

    Ich habe einige Vergleiche, weil ich noch drei andere Typen fahre. Meine GPZ900R ist schon zu alt, als das es ein fairer Vergleich wäre.

    Bei meiner RD07 ebenso, aber meine VFR800 finde ich trotz fast 20 Jahren Unterschied ziemlich gut.


    Deshalb frage ich, weil das Licht der SD06 ok sein mag, aber die SD09 eben zwei Scheinwerfer hat.

    Bei meiner ersten Nachttour auf der ATAS war ich etwas entäuscht und hatte u.a. deshalb Zusatzscheinwerfer montiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiietsch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!