Alles anzeigenZur Temperatur & Abgasgeschichte: Hat jemand an der 11er schon ein Ölthermometer? Wäre interessant.
Von Koso, der Geber sitzt in der linken Ablaßschraube.
Alles anzeigenZur Temperatur & Abgasgeschichte: Hat jemand an der 11er schon ein Ölthermometer? Wäre interessant.
Von Koso, der Geber sitzt in der linken Ablaßschraube.
Alles anzeigenVon Koso, der Geber sitzt in der linken Ablaßschraube.
Ah, super, aber mach's nicht so spannend - würdest Du sagen in etwa die Temperaturen von Allgeier72?
Meist um 60 Grad.
Bei sommerlichen Temperaturen 70 - 75 Grad.
Selten darüber.
Für mich ist die Warmfahrphase die wichtige Stelle. Ist 60 Grad erreicht, ist der Reifen auch warm.
Dann werden die Augen zu Sehschlitzen, der Mund zieht sich kaum merklich zusammen.
Die Armmuskulatur spannt sich an und dann ist er da, der erste Kickdown des Tages.
Die Tränen der Ergriffenheit fließen waagerecht hinter den Ohren ab und die Landschaft wird schneller!
So ein Ölthermometer ist klasse!
Alles anzeigenMeist um 60 Grad.
Bei sommerlichen Temperaturen 70 - 75 Grad.
Selten darüber.
Für mich ist die Warmfahrphase die wichtige Stelle. Ist 60 Grad erreicht, ist der Reifen auch warm.
Dann werden die Augen zu Sehschlitzen, der Mund zieht sich kaum merklich zusammen.
Die Armmuskulatur spannt sich an und dann ist er da, der erste Kickdown des Tages.
Die Tränen der Ergriffenheit fließen waagerecht hinter den Ohren ab und die Landschaft wird schneller!
So ein Ölthermometer ist klasse!
Auf der Bahn auch nicht?
Alles anzeigenDie Bahn meide ich wie die Pest.
Über 80 Grad isses da aber auch nicht.
Danke, scheint also nicht gerade durch die Decke zu gehen die Temperatur, bestens.
Hallo,
mich interessiert mal folgendes:
Ich habe eine ATAS aus 2019 und mich hat immer das unzureichende Licht gestört. Das einzelne Abblend- Fernlicht.
Wie empfindet ihr das Abblend- und Fernlicht bei der SD08 bzw. SD09?
Hat da jemand einen Vergleich?
Für meine 185 cm war die Höhe der SD06 ATAS machbar aber oft auch grenzwertig.
Wie empfindet ihr die ab und an geäußerte Aussage, dass bei der SD08- bzw. 09 kaum noch Charakter der alten AT übrig ist.
Ich konnte mich selbst dieses Jahr ertappen mich zu fragen, ob ich mit der ATAS oder meiner RD07 auf Tour gehe...
Hallo Fiietsch ,
Zum Thema Licht:
Ob das Licht der SD08 / 09 besser ist kann ich dir nicht sagen, außer das die 09 ja auch Kurvenlicht serienmäßig hat. Ich persönlich fahre nur selten im Dunkel und das Thema Licht ist deswegen für mich zweitrangig. Wollte ich mehr Licht würde ich einfach die Moto Bozzo Scheinwerfer nachrüsten, aber mir deswegen kein neues Motorrad kaufen.
Zum Thema Charakter:
Den Vorwurf die CRF Baureihe hätte den Charakter der RD Baureihe verloren habe ich von CRF Fahrern bisher nicht gehört und kann ihn auch nicht bestätigen. Die CRF hat das Thema mit beserem Fahrwerk, zeitgemäßer Elektronik und mehr Leistung neu interpretiert. Trotzdem ist sie das souveräne, ruhige Allzwecktool für Reise, Zweipersonen und Alltag geblieben was Sie schon immer war.
Charakterstarke Grüße
HeinoAT
Ich habe einige Vergleiche, weil ich noch drei andere Typen fahre. Meine GPZ900R ist schon zu alt, als das es ein fairer Vergleich wäre.
Bei meiner RD07 ebenso, aber meine VFR800 finde ich trotz fast 20 Jahren Unterschied ziemlich gut.
Deshalb frage ich, weil das Licht der SD06 ok sein mag, aber die SD09 eben zwei Scheinwerfer hat.
Bei meiner ersten Nachttour auf der ATAS war ich etwas entäuscht und hatte u.a. deshalb Zusatzscheinwerfer montiert.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.