Signalfarben in Bekleidung

  • #121

    Bandit


    Nee Wolfgang, also neben das Zelt und in den Schlafsack wird nicht gepinkelt. Aus dem Alter bin ich raus, aber man kann ja nie wissen vielleicht kommen einmal wieder Windeln.. So ist das Leben.


    :think:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #123

    Vielleicht unabsichtlich.


    Deshalb nimmt man fuers Festival auch nicht das dunkelgruene, sondern ein Zelt in Signalfarben, mit reflektierenden Abspannbaendern (vorne weiss, seitlich gelb, hinten rot). Manch einer haengt auch solarbetriebene Lampions an die Zeltstangen.

  • #125


    Nur noch mal zur Doku. Lösen sich aber leider wieder ab …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #126

    MOIN MOIN,

    Ich hab schon länger sogenannte Warnmarkierungsfolie an meinen Koffern.

    Hält bombig, ließ sich sehr gut kleben (Folie ist recht dick) sieht bei Tageslicht recht ordentlich aus und des nächtens reflektiert es auch sehr gut (siehe Handyfoto mit Blitzlicht).

    Und ja, ich habe mit voller Absicht kpl.rot verwendet. Soll ja auch am Tag sichtbar sein. Außerdem über Eck geklebt damit reflektiert es auch seitlich.

  • #127

    Also.... ich finde man kann es auch übertreiben mit der ganzen Sichtbarkeit. Liebe Leute...!

    Ja... schwarze Klamotten sind nicht so toll. Aber mal ganz ehrlich. Reicht es denn nicht wenn ich mich abhebe, wenn es sein muss? Also bei Regen, Nebel etc? Warum muss ich bei bestem Wetter mit Warnweste (und vergleichbarer Kleidung) und Nebelscheinwerfer fahren? Habt ihr beim Auto etwa auch immer das Warndreieck auf dem Dach? Tragt ihr denn zu Fuß in der City auch eine orange Baustellenjacke?

    Wenn ich mich IMMER in leuchtgelb einhülle...

    Ist dann der Autofahrer nicht irgendwann daran gewöhnt? (Pflicht zum Abblendlicht bei Bikes vs Tagfahrlicht bei PKW)

    Und was ziehe ich denn dann an wenn es darauf ankommt? Was kommt dann? Die gelbe Rundumkennleuchte?


    Mal nur so als Gedankenanstoß....

  • #128

    Bist du schon mal von einem Auto abgeschossen worden, dessen Fahrer dann angibt, dass er dich übersehen hat? Ich schon!
    8 Wochen Krankenhaus und in Summe 16 Wochen Reha. - und knapp an der Querschnitsslähmung vorbei.

    Ich zieh mich auch nicht neongelb an ... aber halt nicht schwarz/dunkelgrau. Und die Reflektorfolie ist ein Scheiß gegen Krankenhaus- u. Rehaaufenthalt.

    Nur mal so als Gedankenanstoß ...

  • #129

    Mit der gelben Rundumleuchte das ist eine gute Idee. :clap:

    Jetzt weiß ich was mir noch gefehlt hat.

    Gleich gesucht und gefunden.


    https://m.louis.de/artikel/mot…r_article_number=10002099


    DANKE :greetings-wavingyellow::greetings-wavingyellow:

  • #130



    ...und woher weißt Du das dich der Autofahrer

    im Papageienkostűm nicht übersehen hätte :/

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!