Signalfarben in Bekleidung

  • #111

    Na ja, die Aufkleber sieht man tagsüber ja nicht, Auf meinem Helm sind die in Frankreich erforderlichen Rückstrahler auch aufgeklebt, möchte mich da mit den Flics nicht auf eine Diskussion einlassen.


    Zur Info: https://www.louis.de/magazin/touren/laendertipps/frankreich

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #112

    Habe die 4 Reflektoren auch am Helm aufgeklebt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #114

    Mein Sohn lebt seit zwei Jahren in Frankreich, er kannte die Regelung mit den Aufklebern nicht.

    Nach Rücksprache mit seinen Motorradkollegen kam nur Gelächter auf.

    Also, laut seinen neuen Landsmännern gilt diese Regelung nur für Franzosen und wird nur halbherzig und ohne konsequenzen kontrolliert.


    Der ADAC schreibt zu diesem Thema:

    Spezielle Vorschriften für Helme

    "Für alle Fahrer und Beifahrer von Krafträdern (auch Trikes und Quads) besteht Helmpflicht. Bei Verstößen ist zusätzlich zur Geldbuße auch noch die Sicherstellung des Kraftrades möglich. Helme müssen entweder der französischen Norm NF S72-305 oder der ECE-Regelung Nr. 22.04 bzw. 22.05 entsprechen und mit zusätzlichen reflektierenden Aufklebern/Markierungen versehen sein. Die Regelungen gelten grundsätzlich auch für ausländische Verkehrsteilnehmer."


    Es ist wie immer, es wird heisser gekocht als gegessen:think:

  • #116

    Louis.de als Tipp für die Dokumente wenns nach Frankreich geht.... ist kein "Muss" aber schadet auch nicht. Hab ich mir auch kommen lassen, gleich noch ein paar Länder zusätzlich angefragt und jetzt erst mal für 5 Jahre kein "Versicherungsdokumenten-Stress mehr"


    Gibt ja doch einige Länder bei denen man sie dabei haben sollte oder gar muss https://www.dieversicherer.de/…te-kfz-versicherung-59848

    Einmal editiert, zuletzt von Papinator ()

  • #120

    Meine Gedanken gingen eher in eine andere Richtung :lachen:

    Pinkelt man als hartgesottener Camper des Nachts nicht einfach neben das Zelt? Oder macht man das nur auf irgendwelchen chaotischen Festivals?

    Fragende Grüße

    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!