Umbau PKW Anhänger zu Motorradanhänger ( Zwei in Eins )

  • #11

    Ich nehme eine leere umgedrehte Bierkiste, diese fungiert als Tritt und funktioniert einwandfrei! Im umgedrehten Zustand ist sie für die Zurrgurte als Aufbewahrung zuständig. Wenn Du das ein paar mal gemacht hast funktioniert das alleine sehr gut.

    Viele Grüße Fiete

  • #12

    Warum leer? Macht doch gar keinen Sinn :prost:!


    Ja, ansowas hatte ich auch schon gedacht ... :handgestures-thumbupleft:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #14

    Hallo guten Morgen Thomas,

    eine lange Rampe oder zwei kurze kommt auf's Gleiche raus.

    Anstelle von Vorderradwippen würde ich Dir ein anständigen Anschlag empfehlen, Wippen bringen hinsichtlich VDI2700 nix.

    Ob Du Deine Zurrpunkte mit Klemmen oder Schweißen realisierst, sei mal dahin gestellt.

    Zurrpunkte müssen für die entsprechende Last abgenommen sein. ( :saint: oder so solide, daß keine Verdacht aufkommt)

    Da gibt es im Fachhandel Zurrwirbel, Zurrösen oder Ringschrauben/muttern, je nach Anwendung/Last wie man es braucht.

    - Löcher in den Rahmen bohren ist kontraproduktiv!

    Hast Du auch mal geschaut, ob Du an Deinem Zugfahrzeug auch ungebremst 750Kg, ziehen darfst? (Führerschein 79 gemacht= ok)

    Und dann solltest Du das Ganze so arrangieren, daß Du auf die zulässige Stützlast kommst!

    Ein bischen vor und zurück macht viel aus, mit drei Mopeds ist das anspruchsvoll!

    Gutes Gelingen

    Gruß

    Th.

  • #15

    Oder zwei Kisten, eine volle und eine leere, dann haste das umräumen gespart:lachen::lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #17

    Auch hallo Thomas:),

    Wieso ist eine lange Rampe oder zwei kurze das gleiche ? Lange Rampe: Flacher Aufstieg, kurze Rampe: steiler Aufstieg.

    Ich hab schon öffters meine Motorräder mit Wippe transportiert, und die standen Bombenfest da drin.

    Das mit den Zurrpunkten und Zuglasten ist mir schon klar, und was den Rahmen betrifft, werde ich wie oben schon

    geschrieben meinen Bekannten kontktieren.

    Ja, ich darf bie 750 kg fahren, und mein Fahrzeug darf das auch:), fahre schließlich schon 30 Jahre mit Anhänger.

    Es sind auch übrigens nur zwei Mopeds, meine AT und die Z 900 von meiner Frau.

    Aber trotzdem Danke für Deine Hinweise

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #18

    Die ist ja auch nicht schlecht.

    Frage, bei 1.75m länge, ist das nicht ziemlich Steil wenn Du mit der AT hochfährst ?

    Soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur rein Interessehalber.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #20

    Danke, ja das stimmt allerdings mit dem Platz

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!