Sitzbank umpolstern lassen

  • #1

    Hier nochmal die aktuelle Übersicht der bisher empfohlenen Sitzbank-Spezialisten, grob von Nord nach Süd sortiert:


    1. Schauland (Kiel, SH) https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/

    2. Petra Schweppe (Delmenhorst, NI) http://petraschweppe.de/

    3. MedPol-Polsterservice (bei Göttingen, NI)    https://www.bikepolster.de

    4. Fastseats ( Lünen, NRW) https://fastseats.eu/

    5. Niklas Lange (Solingen, NRW) http://www.sitzbankbezieher.de

    6. Jungbluth ( Wollersheim, Eifel, NRW) http://www.alles-fuern-arsch.de/

    7. Seats and more (Ransbach-Baumbach, RP) https://www.seats-and-more.de/  
    8. Torsten Siemoneit (Wörth am Main, BY)   https://www.autosattlerei-siem…ei&sub=motorradsitzbaenke

    9. Bürger (Speyer, RP) http://www.bürger-custom.de/

    10. Andrea Williams (Sinsheim-Hoffenheim; BW) https://www.ps-williams.de

    11. AE-Decoart (bei Stuttgart, BW) https://www.ae-motorradsitze.de/


    Weitere Empfehlungen dürfen gerne nachgereicht werden.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #2

    Hallo,

    Ich möchte meinen original Fahrer-Sitz bequemer machen. Ich möchte die originale Umpolstern lassen. Ausser Jungblut und SW Motech habe ich noch einen Anbieter in Görlitz gefunden.

    Oliver Thiele

    Ort-Media

    Promenadenstr. 55

    02827 Görlitz

    Hat jemand Erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen?

    Merci. LG Walterat1:

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Sitzbank“ zu „Sitzbank umpolstern lassen“ geändert.
  • #3

    Hallo,

    Ich habe mich für die Version "Jungbluth" entschieden. Termin in 4 Wochen.

    Den Fahrersitz lasse ich aufpolstern und die Soziasitzbank passend neu beziehen.

    Der Kontakt mit Gerd Jungbluth was sehr locker und doch professionell.

    Bin mal auf den Unterschied gespannt. Im Frühjahr geht's nach Südtirol:wheelieat:

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #4

    Hallo Eberhard;

    kannst du mal über deine Erfahrungen berichten;

    mich schreckt (noch) etwas die hier oft erwähnte "Härte" der Jungbluth-Sitzbänke ab;


    mag es lieber bequem :roll: :think:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #5

    Hallo,

    Also zunächst einmal bin ich sehr zufrieden. Ich habe bei der Bestellung meine Größe und mein Gewicht angegeben. Entsprechend würde der Sitz angefertigt. Ja die Sitzbank ist etwas härter aber auf die Dauer viel besser. Auf meiner alten Sitzbank könnte ich nach 2 Stunden kaum noch ruhig sitzen. Im Sommer bin ich von Südtirol in einem Rutsch knapp 700 km gefahren. Das hätte ich mit der originalen nicht ausgehalten. Also ich kann es nur empfehlen.

    LG Walter :at3:

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #6

    Kann leider nichts Gutes über Jungbluth berichten.


    Sitzbank viel zu hart.


    Habe mehrfach um Nachbesserung gebeten (per Email und per Brief) und mehrfach versucht einen tel. Kontakt mit Jungbluth herzustellen. Leider ohne Erfolg.


    Habe darüber schon in einem anderen Thread berichtet.


    Einige Kollegen haben ähnliche Erfahrung gemacht.

    Grüße vom Dorf an der Düssel!


    Robert


  • #7

    Es gibt viele kleine Sattlerfirmen, die alles auf Wunsch machen und garantiert nachbessern.


    Wenn es dem Esel zu gut geht…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #8

    True, true....


    Habe schon Kontakt zu unserem ansässigen Sattler Liermann aufgenommen. Der hat mir damals so genial die Bank meiner RD03 neugepolstert, dass mein Allerwertester gar nicht mehr runter wollte.


    Es bestätigt sich immer wieder: "Never change a winnig Team!"

    Grüße vom Dorf an der Düssel!


    Robert


  • #9

    Ein guter Sattler passt die Sitzbank akkurat auf dich an , inkl. Probe sitzen oder fahren bevor der Bezug drauf kommt . Dann wird gemeinsam der passende Bezug ausgewählt inkl. Nahtfarbe etc.

    Alles andere stellt immer bloß ein Kompromiss dar.

    Meine Meinung. ;)

  • #10


    Hey Robert,


    für dich wäre auch der Niklas Lange nicht weit entfernt.

    In deiner Anwesenheit wird die Sitzbank angefertigt und angepasst.


    Viele aus dem VFR-OC haben dort ihre Sitzbänke bearbeiten lassen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!