Topcase und Drybag

  • #12

    Die Tasche hat 49l

    Für meine Reisen absolut ausreichend...


    Ich bin aber auch meistens ohne Zelt unterwegs... im Osten findet man IMMER irgendwo eine Pension...

    Regenkombi ist in den Sturzbügeltaschen, alles was man so unterwegs braucht im "Topcase" (Kamera, Snacks, etc...)

    In der Tasche sind 3x Klamotten (Unterhose, Shirts, Socken), Straßenschuhe, Kulturbeutel, normale Hose, Pullover, bissal Werkzeug, und ein Hüttenschlafsack... Das reicht mir in der Regel für alle Reisen...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #13

    Da ich aktuell auch auf der Suche nach solchen Taschen bin, hab ich gestern gesehen, das es bei Luise die 50L Tasche von Moto-Detail gerade für nur 39,99 im Angebot gibt. Denke die werde ich mir zulegen. Hauptsache die ist verlässlich dicht. Welcher Markenname da drauf steht ist mir eh schnuppe.


    https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10027820


    (hoffe ich darf den Link einfügen!? wenn nicht, entferne ich ihn wieder)



    die blaue 50L Tasche von Ortlieb gibts zu nem Tourenfahrer Abo dazu. Hab gestern die neue Ausgabe geholt, da war die Werbung dafür drin.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #14

    Ich muss dir wiedersprechen...

    Ich hatte auch welche von Hausmarken (Hein Gericke RIP)... Die waren in der Materialqualität bei weitem nicht so gut wie die Touratech / Ortlieb Tasche...


    Wurde nach 2 Jahren spröde...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #15

    Ich habe mir letzes Jehr dieselne

    Ich habe mir letztes Jahr für den TET Frankreich dieselbe in 30L geholt und bin bisher sehr zufrieden damit. Wirklich wasserdicht und das Entlüftungsventil ist fein.



  • #16

    Von der Moto-Detail Tasche weiss ich nichts, aber frueher waren grosse Rollverschlusstaschen mit grossem Louis- oder Polo-Logo recht beliebt. Da habe ich diverse gesehen, die schon im 1sten Jahr mit Tape repariert waren. Mit einer meiner Ortlieb-Taschen war ich schon in den 90er unterwegs ...

    Grundsaetzlich wuerde ich aber nicht ueber Hausmarken schimpfen.

  • #19

    Wenn du noch mehr Platz brauchst, schau dir diese mal an: Drybag 700. Ich hab das Teil und war schon mehrfach damit unterwegs. 100 Prozent wasserdicht - und durch die Form mit den beiden "Auslegern" sitzt sie sehr stabil auf dem Mopped.

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #20

    Hallo ,

    Hesl , genau diese meinte ich. Ob diese auf dem Beifahrersitz passt. Topcase und davor diese Tasche. Wo hast Du sie drauf ?

    Und vielleicht zur Orientierung ein Photo , ob die Aussparung über den Sitz passt. Wenn ich wieder raus darf, wollte ich auch einmal nach Polo fahren um draufzuhalten.

    Vielen Dank dafür. Liebe grüsse aus dem verregneten Neuss und bleib gesund

    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!