T7 World Ride: da komme ich ins grübeln..

  • #111

    Nun ja, Wenn man beispielsweise im Soziusbetrieb unterwegs ist. Oder reichlich beladen. Ich persönlich schätze das Drehmoment, wenn man aus den Kurven beschleunigt oder zügig überholen kann. Es gibt schon ein paar Vorteile in der Literklasse.


    Ich gebe dir jedoch Recht: Es geht auch ohne. Ich mache auch mit meiner alten Dicken Touren. Dann stellt man sich entsprechend drauf ein, fährt ganz anders. Ich gondle unfassbar gern mit meiner betagten Super Tenere durch die Prärie, liebe es, wie der alte Vergasermotor vor sich hin säuselt, es nach Benzin riecht; da schätze ich die Entschleunigung, wie du auch. Eine freilich andere Art des Reisens. Das Krad hat auf jeden Fall noch Charakter.

    Auf längeren Touren weiß ich dann aber wieder die Vorzüge der unaufgeregten CRF1100 zu schätzen. Die Mehrleistung, das Fahrwerk, Apple Carplay, die Griffheizung oben in den Bergen oder hoch im Norden, die kaum zu spürenden Vibrationen im Vergleich zur XTZ. Das ist, als steigt man aus einem Auto aus den 90ern in einen aktuelles Fahrzeug.

    Und ich will hier keinesfalls die alten/einfachen Fahrzeuge verteufeln. Im Gegenteil. Ich fahre ja nicht ohne Grund noch die XTZ 750 und einen W124. Old but Gold.


    Die sagenumwobene Eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht - nur Motorräder für die jeweiligen Zwecke und Ansprüche. Doch die Reiseenduros kommen diesem Nimbus dann doch schon sehr nah. Allein die persönlichen Vorlieben geben den Ausschlag, ob es die eine oder die andere wird. Schlecht ist doch heute eigentlich beinah kein Motorrad mehr. Schon gar nicht aus Japan.

    Einmal editiert, zuletzt von Old ()

  • #112

    Sorry, hatte ich nicht erwähnt- ich bin ausschließlich Solo unterwegs. Und von daher passt das für mich schon. Natürlich hast du Recht bezüglich Leistung - Drehmoment sowie elektronische Spielereien. Ich brauch's halt nicht.

    Die Menschen müssen wieder lernen, die Schönheit des Lebens zu erkennen. :S

  • #113

    Beide heben sich gleichschwer auf😅 Da lobe ich mir mehr Power und Komfort 💯

  • #114

    Die Kove 800 X Rally macht es vor mit 176 kg leer - Tank 20 Liter vorn underseat, 95 PS. Das sollten die Hersteller mal wirklich ins Auge fassen, wenn man in die Kundschaft der Tuareg 660 oder T7 will. Aber auch Yamaha muss schauen, dass das, was gut ist, auch gut bleibt.

    MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

  • #115

    Dann zieh mal mit der WR bei 120 zum " mal eben schnell zum Überholen " voll auf .

    Bis da was richtiges passiert bist schon mit dem Gegenverkehr zusammengeklatscht.

    Und das solo und ohne Gepäck ....

    Die Kiste kommt halt nicht aus dem Quark.

    Wenn man da v max haben will brauchts so was wie den Stuard Highway in Down Ander .

    Nach 850 KM links abbiegen ........ :lachen: :handgestures-thumbupright:

    Nee da bin ich mit 25 Pferdchen mehr deutlich besser unterwegs.

    Und wenn man zum Offroad will ,fährt man dann eben deutlich entspannter auf der Anreise samt Gepäck.

  • #116

    Da ich auch eine T700 fahre, fällt mir dazu nur ein:

    Dann bleibt man halt das eine mal dahinter und überholt nicht.


    Die Situationen, wo ich echt zurückgezogen hab mit der T7 kann ich mir an einer Hand abzählen.

  • #117

    Dann fahr mal die WR die deutlich breiter und Windlastiger ist.

    Fährt sich wie eine Schrankwand gegen den Wind .

    Wenn man zügiges überholen gewohnt ist und sich auch mal verschätzt hat

    gibts NULL Reserven

    Ich hatte echte Kaufabsichten und habe die ein We lang sehr ausgiebig gefahren .

    Sie ist zwar mit dem Fahrwerk deutlich besser geworden , aber es ist nicht der ” haben will ”

    Und schon gar nicht das sogenannte ” grinsen ” aufgetreten .

    Rein sachlich ist das kein Ersatz zur bestehenden Fahrzeugrichtung .

    Ich habe auf Korsika die neue Kove gefahren , und die macht einfach deutlich mehr spaß .

    Der Yamaha Händler , wir kennen uns schon weit über 20 Jahre sagte selbst das es nix für mich ist und der Motor das nicht bringt was geteasert wird .

    Da müsse der 900 er rein oder endlich mal was fürs Leistungssteigernde wie bei den anderen Wr s geben .

    Und mal ganz ehrlich

    Fürs Reisen zu zweit und ev. noch mit Gepäck ist ein absolutes nogo .

    Egal welche Bank man da dran bastelt , die Nummer hatte ich mit meiner ganz schnell durch..

    Da ist die At oder die Kove doch wesentlich besser



  • #118

    Die neue CFMOTO 1000MT-X wäre wohl die bessere Alternative gegenüber der T7 WR...... ähnlich schwer und mehr bums + großer Tank.
    Kosten wahrscheinlich ähnlich bzw. günstiger....

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Michelin AA | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen | Touratech Rückspiegel Safety


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

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