TÜV der AT/ATAS

  • #1

    Wie war es bei euch 42

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen


    wie die Zeit vergeht. 2 Jahre sind schnell rum. Hab meine AT zum Freundlichen gebracht damit er mal drüber schaut und den TÜV macht. Was soll ich sagen kam es wie erwartet. Keine Mängel

  • #3

    Bei mir war der deutsche TÜV sowie Schweizer MFK ohne Probleme. Das Mororrad wurde nicht mal gefahren. War dem Prüfer wohl zu groß.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #4

    Hallo,

    bei mir hatte der Prüfer "Startschwierigkeiten". Am Ende sagte er zu mir, ich sollte bei der Kettenschmierung drauf achten nicht soviel Spray auftragen wegen Umweltverschmutzung und so .

    Passt euch auf euch auf und bleibt gesund

    Jörg aus Neuss

  • #5

    Bei mir ohne Probleme. Der TÜV Mann wollte dann den Bremsencheck machen und fahren. Dann sah er, das DCT vorhanden war.....wollte er nicht, ich sollte dann vor seinen Augen eine Bremsung machen....no Prob:lachen:

    Viele Grüße Fiete

    Einmal editiert, zuletzt von Varafiete ()

  • #6

    Ich fand es lustig. Da steht die ATAS und es kommt so ein kleiner TÜV Prüfer. Mit einem grinsen im Gesicht sagt ich, jetzt bin ich aber mal gespannt.

    Er ist dann nicht aufgestiegen und ich musste sie in die Halle fahren.

    Keine Mängel.

  • #7

    :D


    Ganz ehrlich... der TÜV vom Motorrad ist ein Witz...

    Bisher noch immer ohne Mängel durchgekommen...


    Selbst an meiner GSXR (und die Maschine war in einem lebensgefährlich schlechten Zustand...)


    Vorher neue Bremsbeläge montieren, Kette nachspannen, putzen und prüfen ob die Lichter funktionieren...

    Wenn man keine verrückten Umbauten oder massive Sturzschäden hat bekommt man so jedes Motorrad durch den TÜV...


    Am lustigsten bisher war der TÜV an meiner Ural (Beiwagen Maschine)...

    "Neeeee da setz ich mich nicht drauf..." sagte der Prüfer :D

    Dann hab ich für ihn den Bremstest gemacht... Einmal alle Räder blockiert und schwarze Streifen auf seinen Hof gemalt... da war die Prüfung bestanden... :D


    An meiner Bandit hat der TÜV zur Abgasmessung immer die Sonde in den DB Killer gesteckt... (der war aber bauartbedingt hinten zu und es sind gar keine Abgase durch den DB Killer gekommen... Ich hatte optimale Werte... genauso gut hätte er die Atemluft messen können...)


    Bin gespannt was sie sagen wenn ich das erste mal mit meinem Monster zum TÜV muss...

    Der Schein hat zwei Zusatzseiten mit Eintragungen :D


    Eigenbau Krümmer, Eigenbau Gabel, Eigenbau Rahmenverbindung zum Beiwagen, Eigenbau Zusatztank, Eigenbau Radnaben, Austauschmotor, Umbau Bremsanlage.... die Liste geht noch weiter :D


    Aber das einzige was man bemängeln könnte ist, dass der Kanister an der Seite etwas das Standlicht verdeckt :D

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • #8

    Mit meiner alten KLE war der Prüfer immer erfreut, dass so eine alte Karre noch so gut da steht.

    Einmal meinte er väterlich, da muss bald ne neue Kette drauf. Beim nächsten mal war sie immer noch drauf... und wurde damit verkauft... :neener:



    DEKRA Augsburg :handgestures-thumbupright:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #10

    Wie kurzsichtig seid ihr nur, um (in einem öffentlichen Forum) davon zu berichten, wie scheinbar blöd die von TÜV & Co. sind !!!


    Begreift ihr nicht, was ihr damit erreicht?

    Es gibt genügend Leute, die dort arbeiten bzw. diesen Prüforganisationen nahestehen ... und die hier mitlesen!


    Man braucht nicht mal die bewußten fünf Finger an jeder Hand, um abzuzählen was dann passiert!


    Nehmt doch einfach nur zur Kenntnis, daß es gut gelaufen ist für euch ... und seid stille!

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!