Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)

  • #171

    Hi Dirk, das Kabel ist wirklich etwas schwach...

    Wenn du möchtest, mache ich dir eins 6-8mm aus Silikon mit sehr vielen verzinnten Adern und löte die Ösen anstatt quetschen.

    Sag mir nur die Länge.

    Versand und Material geht auf mich!

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #172

    Hi lago,


    Wäre das + Kabel vielleicht lang genug, wenn man die Aliant nicht hinterfüttert, sondern ganz nach hinten schiebt? Oder fehlt da zu viel?


    Dann müsste man halt an der Front zwischen den Polen etwas aufkleben damit der Batteriehalter (... oder die Klappe oder wie das Glumpp hinter dem Werkzeugkästchen heisst) die Batterie fest in Fach hält .


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #173

    Nein, Manfred, das bringt nichts. Im Gegenteil, dann brauchst du noch mehr Kabel


    Schau


    Bisher ist alles gut gegangen, Peter. Aber ihr habt recht. Ich werde das Angebot von Valeri annehmen.

  • #174

    Juhu - endlich mal ein Bild von einer eingebauten Aliant YLP (10, 12, 14 haben alle die gleichen Abmessungen) :clap::handgestures-thumbupright:


    Danke lago

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #175

    Af+Mg

    Wie lange hat du sie schon drinne?


    Gestern morgen hatte sie zuerst nur 12,6V und konnte den Motor nicht starten. Nach ein, zwei Minuten mit eingeschalteter Zündung kam sie dann langsam wieder auf 13V. Den restlichen Tag Alles wieder einwandfrei. Hast du ähnliche Erfahrungen?


    Kurzes Update: ich hab die YLP12 gegen die YLP14 getauscht. Die 14er ist deutlich souveräner beim starten. Die 12er ist bei kalten Temperaturen zu schwach.


    Und das Kabel für den Pluspol habe ich auch getauscht. Lisij hat mir ein neues gemacht. Danke dir mal wieder.

  • #176

    So, nun hat es mich auch erwischt....Batterie tot :(

    Hab ne 2018er SD06 mit Lithium. Stand einige Wochen.

    Hab vor 2 Tagen mal zum testen das Motorrad angeworfen, ging problemlos.

    Heute wollte ich dann ne Runde fahren. Ist ganz normal angesprungen, losgefahren, DCT schaltet normal.

    Nach ca 800m leicht den Berg runter dann blinkt plötzlich ABS-Leuchte und gleich darauf war alles tot.


    Motorrad an den Rand geschoben, Zündung keine Reaktion mehr. Batterie ausgebaut, mich von der Liebsten abholen lassen und daheim nun 0V gemessen. Ist die nun tot? Kann ich die evtl nochmal beleben?

    Ich hab so ein günstigeres Tronic Ladegerät Ladegerät von Lidl mit 4 Lademodi.....trau mich aber nicht so ganz :)


    Oder muss ich doch nach einer passenden neuen Batterie suchen?

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #177

    Ist dein Ladegerät für Li-Batterien geeignet?

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #178

    Nein,

    es ginge mir erst mal darum die Batterie soweit wiederzubeleben damit eich mein Motorrad wieder die paar hunter Meter zurück in die Garage bekomme.....

    Morgen hole ich mir dann das gute Hi-Q von Polo das alles kann.....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #179

    Vielleicht hat die Schutzschaltung gegen Tiefentladung in der Batterie sekbst ausgelöst (deshalb vielleicht auch 0V) Abschreiben würde ich sie noch nicht. Es gibt Netzteile, die die Batterien wieder "aufwecken" können.
    Kenne das HiQ Gerät leider nicht, außer vom Namen. Also schau erstmal danach

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #180

    Die Batterie ist 5 Jahre alt und schon im Stadium wo eine Neuanschaffung der richtigere Weg ist.

    Ein wiederbeleben, sowie ein anderes Ladegerät kaufen ist eine unnötige Verschwendung von Geld und Lebenszeit.


    Zumindest würde ich eine neue kaufen

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!