Kaffee kochen auf Tour -- womit macht Ihr das ?

Na ja, wer es mag. Eine zeitlang habe ich mich auch damit bespielt und für gut befunden. Aber irgendwie sinnfrei auf dem Mopped. Bin auch auf löslichen Kram umgestiegen. Geht einfach wesentlich schneller. Und zur Not hat ja mittlerweile jede Tanke/Brotladen/Supermarkt/ Kiosk einen Automaten, der das besser macht als ich.

Kommt bei mir drauf an. Wenn ich alleine und nur für 1-2 Tage unterwegs bin, dann nehme ich auch diese kleinen Packungen. Danke für den Tip mit Frankreich, die probiere ich mal. Ansonsten, wenn ich länger unterwegs bin, hab ich FrenchPress und ne Kaffeemühle

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Wie ich schrieb, sehe ich das als "Notration", wenn sonst nichts verfuegbar ist. Ich verbringe beruflich viel Zeit auf Reisen und in Hotels.

Auf Motorradtouren ist es nur dann interessant, wenn ich mit Minimalgepaeck reise und trotzdem etwas mitnehmen will, um mich ggf. aufwaermen zu koennen. Dafuer habe ich ein Minisetup, zu dem auch 1-2 Portionen Instantkaffee gehoeren. Gaskartusche, Brenner, Feuerzeug und Kaffeeportionen passen komplett in den 500ml Becher.

i-jL6TGZ3-M.jpg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!