-
-
-
#22 Klare Zuordnung des Kraftstoffstandes im Drehzahlmesser durch das rote Dreieck
Reserveleuchte klar zwischen den beiden Rundinstrumenten sichtbar
Lediglich die 20er Teilung des Tachos passt heute nicht mehr.... 30< 50, 70 usw. wären heute wichtiger
Und auf dem Drehzahlmesser sollte es nicht schon bei 12.000 RPM aufhören...
-
-
#23 Moin,
ich halte es auch wie Rudolf Uhlenhaut, den Fahrer nicht mit überflüssigen Informationen abzulenken.
Bekannte Begebenheiten:
Uhlenhaut war stets um die Verbesserung der Rennwagen bedacht und ging dabei auch selbst ans Maximum. Berühmt sind Begebenheiten, die sich mit Rennfahrern zutrugen. So meinte 1955 Fahrer Juan Manuel Fangio, dass das Auto noch nicht optimal vorbereitet sei. Uhlenhaut erhob sich sodann nach einem opulenten Mittagessen in Anzug und Krawatte, setzte sich in das Fahrzeug und umrundete den Nürburgring drei Sekunden schneller als der Weltmeister. Zurück bei Fangio sagte ihm Uhlenhaut, dass er doch noch ein wenig üben möchte. (Zitat aus Wikipedia)
Gruß
Th.
-
#24 Ich habe meine CRF1100L (2021er Modell) im Juli gebraucht beim Händler gekauft. Der Touchscreen hat bis von 2 Tagen einwandfrei funktioniert. Ich habe keine Folie drauf und es is ein Garagenfahrzeug. Von einem Tag auf den anderen hat das Display keine Berührung mehr akzeptiert. Ich hoffte auf ein "System-Schluckauf", das sich vielleicht nach einer Fahrt oder Aus-/ und wieder Einschalten ergibt. Aber leider ist das Problem geblieben. Ich war gestern Nachmittag noch bei meinem FHH wegen dem Rückruf (engine stall/ecu software rewrite) und habe ihm das Problem geschildert. Er wird Honda kontaktieren und sich dann wieder bei mir melden.
-
-
#25 Hi Bohrstein
Gibt's was Neues seitens Honda zu deinem Problem mit dem Display ( Touch Funktion geht nicht mehr)?
Existiert das Problem nur bei niedrigen Temperaturen oder generell?
Bei deutlich unter 10 Grad (+) geht's Touch bei mir auch nicht mehr. Letzten Herbst und Frühjahr hatte ich noch die Version 2.80 drauf, da gab's das Probkem nicht. Im Mai wurde 3.10 installiert.
Gruß Manfred
-
#26 Mein Display wurde letzte Woche komplett im Rahmen der Herstellergarantie (EZ 03/2021) getauscht. Laut Honda-Händler lässt sich Honda (noch) nicht zu einem Rückruf überreden. Das Problem tritt wohl speziell an heißen Tagen auf. Dabei verzieht sich eine Schicht und drückt dauerhaft auf das Display.
-
-
#27 Hallo an alle,
Ich hatte meine Honda beim Händler wegen des Rückrufs zum Thema absterben beim fahren, Softwareupdate drauf gespielt.
Und was soll ich sagen seit dem geht mein Touch auch nicht mehr. Ich habe mit dem Händler gesprochen und wir warten jetzt die warmen Temperaturen ab, aber er meinte honda ist dran weil es bei ihm schon ein Fall gab.
Gruß
-
-
-
#29 Meine steht auch bei Honda und wartet auf das Display. Einfach keine Reaktion mehr vom Touchscreen .
Das Display, soll am 3.3.2023 kommt somit würde meine Honda Africa Twin dann 6 Wochen beim Händler stehen .😔
Das echt ärgerlich. In der Hauptsaison wäre es noch schlimmer.
Vor Mitte März werde ich persönlich eh nicht fahren, da der Winter ja leider nochmal wieder kommt.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!