Display spinnt

  • #141

    Ich habe meine Mitte Januar zum Händler gebracht. Der Garantieantrag ging sofort durch und ein neues Display war wenige Tage später da. Leider noch eins von der alten Serie. Schade, da der Händler ursprünglich gesagt hatte, dass Honda keine alten Displays mehr ausliefert. Mit alt meine ich, dass in diesem Jahr nach seiner Aussage wohl eine Neukonstruktion kommen sollen.

    Somit habe ich nicht viel gewonnen. Das neue Display vom alten Schlag wird im nächsten Herbst evtl. das gleiche Problem haben. Aber dann ist die Garantie runter.

    Ich habe mal angefragt, ob er das mit der Garantieverlängerungen „Sicherheit und Komfort“ so bestätigen kann. Die Antwort steht noch aus.


    Außerdem geht meine 1100 DCT auch nach dem Update noch von Zeit zu Zeit aus. Da wollte er auch nochmal dran. Schauen wir mal. Sobald das Salz von der Straße ist wird getestet.


    Grüße

  • #142

    Ich werde auf jeden Fall die Garantieverlängerung machen und wenn das neue Display dann wieder aussteigt diesen Herbst, dann steh ich wieder beim HH auf der Matte...

    Auch wenn ich das Touch Feature nur selten nutze, sehe ich nicht ein warum man hinnehmen soll, das etwas nicht funktioniert, was aber als Feature angepriesen wird.

    Viele Grüße Ralph


    CRF1100A SD08 Tricolor at1:

  • #143

    Mein Display funktioniert zwar, werde mir dennoch beim nächsten Händlerbesuch die Garantieverlängerung erläutern lassen. Scheint ja allein schon bei den Ersatzteilpreisen für das Display sinnvoll.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #144

    bin mal gespannt wie sich Honda verhält. Wenn es mitte des Jahres eine neue Generation geben soll. Werden dann alle getauscht, oder nur wenn es kalt wird!? Und dann wieder soooo viele sich melden. Hoffe das Honda eine gute Lösung finden wird

  • #145

    Mal eine Frage an die Experten-Runde hier:


    Wenn ich kurz vor dem Garantieende das Display gewechselt bekomme, ist dann nicht für das neue Display wieder eine Garantie von 2 Jahre fällig?

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #146

    Nein.

    Die Garantie verlängert sich nicht durch Austausch eines Teiles - auch nicht für das neue Teil. Das ist nur bei einer revolvierenden Garantie der Fall.

    Ersatzteilgarantie gibt es nur, wenn das Ersatzteil bezahlt wurde. Also bei einer Reparatur außerhalb der Garantiezeit, gibt es auf das Ersatzteil eine Erstzteilgarantie - meist 6 Monate.

    Werden Teile in der letzten Woche der Gafantie erneuert und gehen 2 Wochen später kaputt - hat man Pech gehabt. In der Regel wird/sollte da kulant gehandelt werden, aber Anspruch gibt es keinen.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #147

    ich finde es total schade, dass man sich wegen solch ein Mist Gedanken machen muss. Will doch einfach nur Motorrad fahren. Und erwarte das sich gleich welcher Hersteller drum kümmert :angry-screaming:

    Einmal editiert, zuletzt von Axmann ()

  • #148

    Das ist präzise. Danke

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #149

    Das dachte ich auch.

    War vorhin bei meinen fHH wegen des Displays.

    Zu meinem Erstaunen, macht er morgen den Garantieantrag für Honda fertig und nächste Woche soll ich anrufen, dann machen wir den Termin zum Tausch des Displays. Mal sehen... :roll:

    Ich bin in einem Jahr aus der Garantie raus und fragte explizit danach.

    Er sagte, dass Display hat dann 2 Jahre Garantie. Auch wenn die Garantie des Motorrads vorbei ist.

    Aber er ist auch nicht der Erste am Lichtschalter :neener: und ich bin zurückhaltend ihm alles zu glauben.

    Und er sagte mir noch, dass ich meine Anschlussgarantie bis zum achten Jahr regelmäßig erweiterten/ verlängern kann...

    Hat von euch schon jemand davon gehört? Das würde heißen, ich könnte nochmal 4 Jahre Garantie drauf packen...

    Keine Ahnung was soetwas kosten soll und was mit drin ist?

    Von den neuen Regeln zur Garantieverlängerung nur bei Neukauf wusste er nix... :doh:

    Ich versuche mir immer vorzustellen, dass die Mechaniker gut sind... :pray:

  • #150

    Das denke ich nicht - bin seit ü20 Jahren selbstständig und habe auch mit Garantiefällen (Heizgeräte) zu tun - nur bei revolvierender Garantie wäre das so - diese Gibt es aber nur, wenn ausdrücklich schriftlich vereinbart.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!