Display spinnt

  • #621
  • #622

    Bei uns von 2020 SD08 bis 2022

    Ab 2022 beide SD09

    Sowie NT1100 von 2023

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #623

    99% fahren eh nicht bei so kalten Temperaturen.

    Und wenn dann funktioniert der Touchscreen halt mal nicht wenns kalt ist, wen interessierts? Ein Touchscreen am Motorrad is sowieso überflüssig. Geht alles wunderbar mit der Lenkradbedienung.

  • #624

    Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Weil die Griffheizung steuerst du ebenfalls übers Display....

    ....und das mit den Tasten eine Funktion immer gewährleistet ist, ist ein Märchen!!! Funktioniert eben nicht. Jedenfalls in meinem Fall nicht. Und die Griffheizung hätte ich bei 6 Grad dann doch gern eingeschaltet...... von daher interessiert es mich schon. ;)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #625

    Die griffheizung geht wie alle anderen Funktionen auch über die Tasten, erst Fn rechts dann links.

    Das einzige wirkliche Manko bei einem defekten Display ist das Ghosting. Im Gold Display wird der km zurück gesetzt oder gar die P EB TC ABS WC werte selbsttätig verändert .

  • #626

    Hallo

    Bei mir funktioniert die Griffheizung und das andere Zubehör (Zusatzscheinwerfer) aber über den FN Schalter. Die Touch Funktion ist doch während der Fahrt eh deaktiviert.

    Und dafür bleibt doch niemand auf ner Tour mal eben stehen 🤷🏻‍♂️


    Mit freundlichen Gruß

    Henna1303

  • #627

    Mir ist schon bewusst, dass man die Griffheizung über die FN-Taste steuert.


    Wenn aber das Display überhaupt nicht reagiert, werden auch keine FN-Funktionen angezeigt und ergo kann ich damit auch nicht die Griffheizung aktivieren, bzw. muss ich schauen ob gerade die Nebelscheinwerfer angehen, die Musik lauter wird, das Tagfahrlicht aus geht weil von off auf manuell geschalten, oder warten ob nach 1 Minute langsam die Finger warm werden!!

    In meinem Fall reagiert das Display bei Kälte auf gar nichts. Werder ein Fahrmodi noch irgendwelche Funktionen können mittels Tastensteuerung eingestellt werden.


    Ich hoffe mich jetzt verständlich ausgedrückt zu haben ;)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #629

    Um die 12 Grad funktioniert es meist wieder über die Tasten. Mit 10 Minuten auftauen hab ich noch nicht getestet.....
    Garantieantrag ist gestellt bei Honda und wenn die neuen Displays kommen, wird wohl eins für mich dabei sein :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #630

    Ob das jemand braucht oder nicht. Wenn ich mir ein Motorrad für 16k aufwärts kaufe welches ein Touchscreen hat , dann will ich auch den Touchscreen haben, oder wenn ich auch wirklich ohne alles schalten kann , dann soll der Verkäufer trotzdem mit dem Preis Abstriche machen. Es gibt genug die verkaufen wollen und es gibt das Internet in dem such heutzutage jeder vor dem Kauf schlau macht um den Preis zu drücken. Ob das okay ist steht vielleicht auf einem anderen Blatt. Keiner von Euch würde doch ein Fahrtzeug, egal was, kaufen dem Saisonal einzelne Eigenschaften fehlen, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!