Display spinnt

• #1.191

Also Lt. Händler könnte es an der Folie liegen die sie aufs Display geklebt haben, diese soll ich entfernen und wenn es dann immer noch auftritt neue Fotos machen.

Es bleibt spannend 🧐 komisch ist nur das der Abstand der Platinen zueinander tatsächlich vergrößert worden ist.

Fakt ist aber das Touch trotzdem nicht funktioniert hat.

Am Ende Ratlosigkeit 🤷‍♂️

Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

• #1.192

Merkwürdig, mir hat der FHH damals nach 2 Jahren erzählt, ich hätte keine Garantie mehr. Und das in Österreich.

• #1.193

So hieß es zumindest, aber weißt du das wirklich genau?

Und rein theoretisch müßte dann auch das Gehäuse der neuen Displays etwas höher

sein als beim alten. Irgendwo muß der Platz für den vergrößerten Abstand ja herkommen.

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

• #1.194

Ich hatte vorher eine X-ADV und da hat mir der Händler gesagt dass ich 5 Jahre Garantie habe wenn ich alle Service einhalte und bei Honda machen lasse.
    Bei der AT habe ich jetzt nicht gezielt gefragt, aber es steht auf der Honda Homepage, somit gehe ich auch davon aus dass dies korrekt ist...
    Ich würde mal einen anderen Händler fragen und ihm dann auch noch die Website zeigen.

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

• #1.196

Also mein Händler hat es überprüft, es wurde bei mir definitiv ein neues geändertes Display verbaut. Er hatte Rücksprache mit Honda von dort kam die Anweisung Schutzfolie ab.

Und mein Händler hat wohl jetzt auch vermehrt das Problem gehabt und selbst vor Ort die Displays verglichen und mir versichert geändert wurde etwas. Aber die Maßnahmen haben wohl nicht den erhofften Erfolg gebracht.

Also abwarten was passiert.

• #1.197

Ich komme gerade von meinem „ besten „ Moppedhändler:

war dort wegen dem Software Update für die Wheelie-Kontrolle ( hat 20 Min. gedauert).

Dabei dann festgestellt, dass die Touchfunktion vom Display nicht reagiert.

Als ich die AT 2023 als Vorführer übernommen hatte, wurde das Display schon einmal getauscht.

Nächsten Donnerstag bringe ich das Maschinchen noch mal hin und es gibt ein neues Display und bei der Gelegenheit auch gleich neue Bremsbeläge vorne und hinten ( nach 18.000 km zügige Landstraße).

Bin gespannt was es für ein Ersatzmopped gibt 😉👍🏻

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

• #1.198

Meine ist ja gleiches Bj. ich schätze es läuft auch auf Display 3 hinaus. Fraglich ist nur wie lange man das Spielchen machen soll?

Weil ein wirklich fehlerfreies Display sehe ich da momentan nicht.

• #1.199

Ich bekomme auch ein Neues, ist bestellt und wird als "Wartetermin" eingebaut. Soll alles in Allem ca. eine Stunde dauern.

".... Bedingung für den Treuebonus ist, dass dein Honda Zweirad während dieses Zeitraumes regelmäßig laut Servicevorgaben1) von einem autorisierten Honda Zweirad-Händler in Österreich unter Verwendung von Original-Ersatzteilen gewartet wurde. ..."

Bedeutet wohl das die schlechten Displays (und die Probleme mit denen) genutzt werden um die Besitzer in die Werkstätten zu Wartungen zu zwingen. Ich finde das Bedenklich. Welcher Ölwechsel, welcher Filterwechsel, welche Kettenschmierung soll verhindern das ein schlecht konstruiertes Display nicht kaputt geht? Habe gestern lang und schmutzig 429€ für die erste Jahresinspektion zahlen müssen, da ist selbst mein Ford Transit Custom mit fast 10Liter Motoröl Volumen nur unwesentlich teurer ( letzte Inspektion 480€ )! Ich möchte die NT am liebsten vom Händlernetz trennen, ich habe bisher alle meine Mororräder der letzten 30 Jahre immer selbst gewartet, ich restauriere und baue Motorräder neu auf/um. Eine Werkstatt brauche ich nur für Display Spinnereien und Garantieerhalt.

Einmal editiert, zuletzt von ReiseNTer ()

• #1.200

Meine AT (EZ 2020, 16.000 KM) hat die 1000er und die 12.000er Inspektion erhalten, auf die jährliche Wartung bei HONDA hat mein Vorbesitzer verzichtet bzw. er hat sie selber durchgeführt.

Ein neues Display habe ich trotzdem im letzten Jahr auf Garantie erhalten - vielleicht habe ich nur Glück gehabt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!