Wolf hat den neuen Bridgestone AT41 getestet

  • #51

    Der A41 hielt bei allen drei bislang gefahrenen Sätzen auf der SD06 sowie SD08 zwischen 18t und 24t KM.... ja..! Unter 10tkm ist unterirdisch!


    Das sollte der AT41 doch wohl auch annähernd schaffen. Ansonsten Schrott.

  • #52

    Hi,

    ich habe richtig gelesen, danke an die Gutmenschen.

    Wer deutlich über 10.000Km Laufleistung haben will, muß "Holzreifen" fahren.

    Die anfängliche Kombi BT45/16 war nach spätestens 3500Km platt, nur mal als Beispiel.

    Gruß

    Th.

  • #53

    Heizer :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #54

    Das sind ja für mich völlig neue Erkenntnisse, halten die Reifen echt so lange ? Bei den Mopeds die ich bis jetzt so bewegt habe, waren 3500km schon recht ordentlich, gut, das waren auch keine Enduro.....

  • #55


    Der TKC70 soll länger halten als der K60 Scout???


    Ich bin ja nicht so der Freund von irgendwelchen "Testern" (Wolf z.B.)

    Meine ErFAHRung sagt eher das Gegenteil aus, in dem Fall ca. ein Viertel längere

    Laufleistung vom K60 Scout zum TKC70.


    Aber berichte von deinen ErFAHRungen, wenn der Conti runter ist

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #56




    Vielleicht liegt es ja am Luftdruck :zwinker:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #57

    Naja, das ist relativ. Denn wenn ich in der Lage bin , n Reifen richtig warmzufahren, sollte man schon mit dem LD ein wenig spielen dürfen :/ Offroad mach ich nix anderes , wenn der Boden weich ist. Aber ausd anderen Gründen .

    Auf de rStrasse ist mir dies zu wackelig :(

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #58

    Moin,

    macht mal ein Perfektionstraining und faht auch mal auf der Nordschleife.

    Mal schaun was dann so an Statements kommt.

    Vorschriftenhörigkeit bringt einen nicht weiter.

    Gruß

    Th

  • #59

    Wer Spaß daran hat, mit der AT über die Nordschleife zu heizen und auch sonst sein Mopped entsprechend sportlich bewegt, braucht sich auch nicht wundern, oder gar beklagen, wenn die Reifen nach 5000 km am Ende sind. :naughty:


    Andere hingegen, fahren den gleichen Reifen über 10.000 km, weil sie das Reisen und Touren genießen, und dabei ihren Spaß haben.

    Sich materialschonend, sozialverträglich und einigermaßen StVO-konform fortzubewegen hat nichts mit Vorschriftenhörigkeit zu tun.

    Es schont meistens auch den Geldbeutel 8-)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #60

    Hi,

    ein Perfektionstraining hat Nichts mit heizen zu tun.

    Es schult das Fahrkönnen, Blickführung und insgesammt die Sicherheit beim Motorradfahren.

    Evtl. solltest Du das mal versuchen, dazu gibt es dann auch "Krabbelgruppen" bei den Trainings!

    Gruß

    Th

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!