Hashiru-Endtopf für SD08

  • #1

    Hallo,


    Ich hab jetzt gesehen, dass es bei Polo einen günstigen Endtopf für die SD08 gibt.


    Hat den schon jemand ausprobiert ?


    Mir geht es darum, dass ich einen Kofferträger selbst schweißen möchte und falls der Hashiru weniger weit absteht als der originale Endtopf, könnte ich das ganze auch entsprechend schmaler bauen.


    Andererseits möchte ich aber die Maschine nicht wesentlich lauter machen und wenn sie etwas leichter wird hätte ich auch nichts dagegen.


    Ich würde mich sehr über eure Erfahrung dazu freuen.


    Danke.


    Gruß, Schelbi.

  • #2

    Hallo,


    ich kann dir bezüglich deine Frage leider nicht weiterhelfen, aber zur Info, das ist kein Hashiru. Es is Storm Racing Parts, ich glaube das ist ein Billigmarke von MIVV weil für mich siet es ziemlich ähnlich aus, und der Webseite von der beiden ist gleich aufgebaut:

    Storm:
    https://www.stormexhausts.com/…-africa-twin-2020-2021-2/

    Mivv:
    https://mivv.com/exhaust/h-079…-1100-l-africa-twin-2020/

  • #3

    Hallo


    habe den auch gesehen bei Polo, das es den jetzt auch für die SD08 gibt !

    Ich hatte mir den damals für meine RD07 gekauft muss sagen für den preis echt gute Qualität passgenau

    Klang war auch gut nicht lauter nach meinem empfinden !

    Würde mich auch interessieren ob den hier schon jemand verbaut hat auf der SD08

  • #4

    Nachdem scheinbar noch keiner hier im Forum, den Hashiru bzw Storm an der 1100er ausprobiert hat, hab ich ihn jetzt einfach mal bestellt.

    Bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen.


    Dank einem 10% Geburtstagsrabatt von Polo hab ich ihn jetzt mit Versand für 201,48€ bekommen!

    Ich melde mich wieder, wenn er da ist.

  • #8

    War gerade in der Garage und hab ihn rausgekrampt, wenn noch das Kleingedönse wie Schrauben dazu zähle durften es ca . 5.3 kg sein

    Also bei der SD08


    Gruß Capjones


  • #10

    Der Topf ist jetzt endlich gekommen und ich hab ihn gestern montiert.

    Die Verarbeitung hat mich überrascht. Ich hab bei dem Preis keine vernünftige Qualität erwartet, aber es sieht alles sehr gut aus.


    Beim Blick auf das Innenleben hab ich dann erst mal befürchtet, dass die Kiste brüllt ohne Ende, aber die Befürchtung war wohl auch unbegründet.

    Nach der Montage konnte ich bisher noch nicht fahren, aber im Stand klingt sie dumpfer und gefühlt sogar minimal leiser als der originale Topf.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!