CarPlay Android Auto Navigations Apps Liste

  • #123

    schon ärgerlich, aber die Funktion die mMn einwandfrei ist doch dadurch nicht beeinträchtigt. Navigation und Routenplanung sind gut durchdacht..man muss sich eben ein wenig mit der Funktionsweise beschäftigen, dann klappt das auch..

    btw:

    emails muss man nicht lesen, kann man auch ignorieren :naughty:

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #124

    OT:

    welches Hardware-Navi kann importierte GPX-Dateien spurgetreu umsetzen, auch wenn off-road-Passagen dabei sind? (Also ohne eigene Interpretation / Neuberechnung)? Ich denke da mal an die TET Dateien die man ja von der Webseite bekommt.

    Muss nicht das Neueste / teuerste sein.


    Wichtig wäre mir auch, dass es mehrere Routen auseinanderhalten kann. Die TET NÖ ist z. B. nur eine Datei, da sind dann aber viele verschiedene Routen drin enthalten, die man natürlich nicht alle auf einmal abfahren will.

    Ich kenne auf dem iPhone bisher nur Komoot, der das sauber erkennt und getrennt anzeigt.

    Haben wir schon nen thread für Navi-Empfehlungen dieser Art?

    Kurviger schnallt es z. B. nicht und zeigt das so an:


    Komoot ist da recht schlau und fragt, welche Route man importieren will:

    und so würde ich mir das auch von einem echten navi wünschen, ohne dass man die Routen jetzt am PC auseinanderklamüsern muss.

  • #125

    Für diese Bedürfnisse würde ich wahrscheinlich das Garmin Zumo XT (nicht XT 2!!!) in Verbindung mit Garmin Basecamp nutzen.
    Damit wäre das realisierbar.
    Auf dem Garmin Zumo XT dann OSM-Maps installieren.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #126

    Wobei ein GPSMAP von Garmin meines Erachtens die bessere Wahl ist wenn es um Trackverarbeitung geht. Ich hab ein XT und ein GPSMAP am Mopped. Und irgendwie mag ich keines von beiden aufgeben ... die alternativen machen mich aktuell nicht richtig Glücklich. Wenngleich das TOMTOM Go dicht dran ist, Tomtom GO kann auch GPX Tracks verarbeiten. Allerdings bekomme ich die nur über den mydrive umweg in das Tomtom.


    OSMRand wäre sonst noch ein Kandidat für Tracks und kann auch direkt GPX Files verarbeiten mit Tracks.

  • #127

    Ist Basecamp dann die Cloud / das Web-Interface dazu?

    Wie läuft das heutzutage: haben die Navis wlan und somit Internetzugang oder schließt man die immer noch via USB an einen pc an?

    Wichtig ist mir wie gesagt, dass das Teil nix dazudichtet oder ändert weil es meint, nur Straßen fahren zu müssenbei den Strecken.


    Hmm bei GPSMAp sind wir ja schon fast bei Fahrradcomputern. Evtl. wäre das auch ne Lösung, wie wenn man Komoot auf Handy nutzt (außer dass ich das Handy halt nicht am Lenker haben möchte)..


    Osmand gucke ich mir mal an. Danke das kann ja sogar CarPlay.

  • #128

    Der GPSMAP ist fast mein Hauptnavi auf dem Motorrad, weil das ding einfach sturr dumm funktioniert ;)


    Du brauchst nicht zwingend Basecamp - gerade beim XT kannst Du einfach vom Handy eine GPX an das XT senden. Hab ich mit dem GPSMAP noch nicht probiert.

    Das ist beim XT nicht zwingend gewährleistet, gerade weil er eigentlich auf Routen ausgelegt ist und nicht auf Tracks. Das GPSMAP schiebe ich eine GPX Datei mit dem Track drauf und lasse ihn exakt den Track folgen - ohne wenn und aber.

  • #129

    Danke. Ich kenne ehrlich gesagt nicht den Unterschied zwischen Track und Route.

    Hab halt ne GPX - z. B. vom TET und die soll exakt abgefahren werden - mit akustischen Abbiegeanweisungen über headset wenn möglich.

    Bisher mache ich das mit dem Apple Smartphone - aber aufgrund der Vibrationen möchte ich davon weg und hab mir als Test mal nen CarPlay Display gekauft.

  • #130

    Eine Route enthält Punkte in einem recht großen Abstand - dazwischen kann das Navi machen was es will. Ein Track ist quasi eine Brotkrumenspur - also als wenn Du in einer Landkarte mit einem Stift die Straßen langziehst Die Du fahren willst.


    Tracks kann der XT nicht abfahren (ja man kann das in Route umwandeln, neuberechnung aus und hoffen das alles so ist wie der Track war) ... die GPSMAPs, TomTom-GO, Osmrand können direkt den track nehmen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!