Was ist wenn es die Queen und den Fahrer mal zerlegt?

  • #21

    Aber Peter, das war doch nicht ganz ernst gemeint …

    der Vergleich mit der KV ist zwar gut aber er hinkt, weil es in D die gesetzliche Pflichtkrankenversicherung gibt (man muss ob man will oder nicht).

    Leider ist übrigens auch eine Vollkasko kein Garant für sorgenfreies Fahren, wenn man Pech hat geht der Stress im Schadenfall erst so richtig los. Ich kenne mehrere Schadenabwicklungen, bei denen die Versicherungen oberflächlich und moralisch verwerflich gearbeitet haben und nur darauf aus waren, die Erstattung so gering wie möglich zu halten.

    Insoweit hält sich meine Euphorie für Versicherungen etwas in Grenzen.


    LG Micha

  • #22

    Nö. Es ist das Geschäft mit der Angst.

    Wäre eine Umfrage wert, wieviel Prozent schon ihre VK in Anspruch genommen haben und wieviele nicht.

  • #24

    Hallo Micha,


    grundsätzlich hast Du nicht ganz Unrecht mit Deiner Aussage über Versicherungen. Ich hab vor vielen Jahren mal Versicherungsfachmann gelernt.

    Jedoch ist es sehr ausschlaggebend wie man sich verhält, welchen Ansprechpartner hat und was wirklich die Ursache für den Schadensfall war. Und ganz ehrlich... bei manch Ablehnung war ich voll auf der Seite des Versicherers, denn wer z.B. vollgedrönt ein KFZ bewegt, ist zu 100% selber Schuld. Bei Ablehnungen die an den Haaren herbeigezogen waren, habe ich mich auf die Hinterfüße gestellt und mit den jeweiligen Sachbearbeitern in ein konstruktives Gespräch geführt.

    Ich habe auch damals schon Protokoll geführt und Abweichungen von der Beratung den Kunden unterschreiben lassen. Du glaubst gar nicht wie schnell ein Satz, das brauche ich nicht, vergessen ist.

    Aber ich war froh als ich diesen Berufszweig wieder verlassen hab aber ich bin dankbar um das Wissen, das ich in dieser Zeit vermittelt bekommen hab.


    LG Peter :handgestures-thumbupleft:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #25

    Hallo noch mal,

    erst mal Dank an alle für die Genesungswünsche soweit alles wieder Gut,

    die Maschine wird beim Händler wieder repariert und ist dann so gut wie neu da es ja nur Anbau/Verkleidungsteile sind und somit kein bleibender Schaden.

    Für die Zukunft werde ich noch mal die Versicherungsangebote prüfen und auf eine bezahlbare Vollkasko zurückgreifen meine derzeitige Versicherung war in Sachen Vollkasko weit über den im Netz gezeigten Angeboten ohne das ich jemals Schäden gehabt hätte.

    Aus Fehlern lernt man Manchmal auch Schmerzhaft, so What, Shit happens:zwinker:

    MfG

    Nachbrenner

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #26

    das hört sich doch gut an :thumbup:

    Bezüglich Versicherung, schau dir mal die GVV Versicherung an. Die sind bei Motorrädern fast immer konkurrenzlos günstig. In den einschlägigen Vergleichsportalen sind die nicht mit gelistet, du musst auf deren Webseite gehen.

  • #27

    Wenn das Thema „Versicherung“ irgendwo auftaucht, kann man sich der typischen Stammtisch-Parolen sicher sein.


    Gut gemeinter Rat: Niemals sollte der Preis das entscheidende Kriterium sein, sondern immer das Leistungsspektrum. Dann wird man später vielleicht auch nicht „enttäuscht“ ;)

  • #28

    Rein theoretisch bedeutet das, dass Du damit rechnest, erneut einen VK-Schaden zu haben. Da Du aber schon einen hattest, ist die Wahrscheinlichkeit, erneut zu Schaden zu kommen geringer, als bei denen, die noch keinen Schaden hatten.

    Wird Dir jeder Versicherungsmathematiker bestätigen.

  • #29

    Das ist aber nicht das, was ich in der Schule gelernt habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!