Eure Kosten bei der 24.000 km Inspektion?

  • #101

    In Vorschriften und Bürokratieland gibts bestimmt wieder Urheberrechtliche Datenschutzfallen daher verzichte ich auf das Veröffentlichen der Rechnung.

    Ventile eingestellt ? Steht nicht explizit auf der Rechnung.

    "32 AW Arbeitseinheiten 24Tkm Inspektion nach Plan a 9,00 288€"

    Im Handbuch steht bei 24tkm das Prüfen des Ventilspiels an also gehe ich davon aus daß er das gemacht hat.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #103

    Jo das passt.

    Sie reine Inspektion waren bei mir auch 290€ netto.

    Der Rest wurde dann teuer.

    Kopfdeckeldichtung, Luftfilter, Öl und Filter.

    4 Zündkerzen, Kühlmittelwechsel plus den ganzen Kleinkram insgesamt 900€ brutto.


    Gruß

    René


    Ventilspiel musste nicht eingestellt werden.

  • #104

    Zündkerzen waren bei mir nicht bei die sind bei 40tkm zu tauschen.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #106

    Es ist mit den vorhandenen Informationen nicht möglich zu beurteilen, ob das Ventilspiel wirklich geprüft wurde. Meine Werkstätte hat mir gesagt, dass diese Arbeit, ausgeführt von einem geübten Mechaniker der das nicht zum ersten Mal macht, ca. 5 Stunden in Anspruch nimmt.


    Ich würde den Händler direkt fragen, ob das Ventilspiel tatsächlich geprüft wurde.


    BTW: die Zündkerzen sind dann bei 48tkm zu tauschen.

  • #107

    Nein, das ist der Part vom iceman.

    Er hat diese Übersicht einst ins Leben gerufen und kümmert sich auch um deren Aktualisierung.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #109

    Messprotokoll von der Ventilspielmessung wurde mit mir besprochen.

    Da auch die Deckeldichtung getauscht wurde gehe ich davon dass es wirklich stattgefunden hat.

    Zündkerzentausch find ich gut. Gerade weil ich mal mit „Fehler im Brennraum/ Verbrennung“ auf der Autobahn liegen geblieben bin.


    Im August bin ich aus der Zusatzgarantie raus.

    Ab da gibt es nur noch Ölwechsel und Verschleißteile. Der Rest bleibt zu.


    Gruß

    Rene

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!