Eure Kosten bei der 24.000 km Inspektion?

  • #21

    OK - der Vergleich hinkt, das weiß ich - in 2018 waren es 543 EUR (incl. MwSt), es gab keine Extras an Leistung und Material.


    Anfang März (diesen Jahres) habe ich bei 50.000 km in der Werkstatt für das Prüfen *und* Einstellen der Ventile, das Wechseln der Kerzen und des Luftfilters 650 EUR incl. Material gelöhnt.

    Die restlichen Arbeiten bei der eigentlich bei 48.000 fälligen Durchsicht habe ich selbst erledigt - nur die Ventile und Kerzen wollte ich mir nicht antun - ich glaube meine Grenzen zu kennen ;-))

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • #23

    CRF 1000 DCT Service 24.000km bei Honda-Güttler in Hameln 504,00 Euro. Ventilspiel geprüft/eingestellt Kühlmittel getauscht Bremsflüssigkeit getauscht HU - Abnahme Heed-Bunker habe ich vorher abgebaut, Tank leer auf Reserve, Ölwechsel mit beiden Filtern selber gemacht ( Procycle 10-W30) Ich bin zufrieden, gut und sauber gearbeitet, Termin habe ich kurzfristig bekommen

  • #24

    @ Jens Baumann > War die Nockenwelle raus?


    Ja, die wurden "ab- und angebaut" ;)

    An Arbeitslohn für die obigen Arbeiten habe ich 422 EUR (incl. MwSt) gegeben.


    Nach dem Blick auf die Rechnung muß ich den Gesamt-Rechnungsbetrag auf 675 EUR korrigieren - ich bitte um Entschuldigung!


    P.

  • #25

    Ich denke auch 600-800€ sind realistisch, je nachdem ob man noch was zusätzlich abbauen muss (z.B. Sturzbügel) und wie versiert der Mechaniker ist.

    Ein Händler meinte mal sie haben einen Mech speziell auf die CRF getrimmt der das recht fix zerlegen kann.....

    Nach den Erfahrungen hier aus dem Forum macht es schon sinn bei der 24er Ventile zu kontrollieren, später ändert sich dann wohl eher weniger was.....

    Für nen Tausender hab ich Ende 2020 die Inspektion samt nem Satz TKC70 bekommen.....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #26

    Hallo Gemeinde,

    da ich selbst bald an den magischen Kilometerstand komme, habe ich auch überlegt....selber machen oder Werkstatt.

    Die 3,2 bzw. 3,4 Stunden, die Honda vergibt sind recht sportlich, aber im Grunde fair.

    Es wird viel über Wartungsunfreundlichkeit der AT gejammert....

    Aber im Vergleich wozu?

    Mich würden mal die Insoektionspreise von Triumph Tiger 900, V-Strom 1000, Duc Multistrada V2, Yamaha SuperTenere usw. interessieren....sind die günstiger?

  • #27

    In gut 5.000 km bin ich soweit, ich lasse es Dich wissen was meine 24er Inspektion gekostet hat. 1.500€ sind eigentlich Ducati Preise und nicht Honda Preise. Ein Wechsel des FHH wäre meine Entscheidung gewesen.

  • #28

    Könntet ihr wohl dabeischreiben, WO ihr das jeweils habt machen lassen?

    Dann könnte man auf unserer Händler-Karte ausloten, ob es sich lohnt, dorthinzufahren (Ggf. gleich mit kurzem Urlaub vor Ort)


    Der reine Preis ist zwar nice to know, hilft aber dann nur bedingt.

  • #29

    Genau dafür hat sich unser iceman die Mühe gemacht und eine entsprechende Übersichtsliste der Wartungskosten erstellt. Dort sieht man auch, wo der Service durchgeführt wurde.

    RE: Inspektion

    https://docs.google.com/spread…2953SEbM/edit?usp=sharing


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #30

    Moin, meine ist am 05.05. dran. Werde berichten. Vorgewarnt, das es teuer wird, hat man mich schon.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!