Geräusche Bremse vorne

  • #2

    Das habe ich erst mit dem zweiten Satz Beläge.

    Ich habe mich für die Sinterbeläge von Louis entschieden und bereue es ein wenig.

    Vielleicht tausche ich noch wieder zurück auf die organischen…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    hab seit paar Hundert jetzt die Sinter von TRW drauf. Quietschen wie Hölle auf den letzten Metern wenn man leicht bremst. Hatte schon etliche Sinter auf diversen Mopeds. Aber hier ists echt abartig mit der Scheiben/Felgen/Speichenkombi. Da gibt's wohl kräftig Resonanz. Außerdem fühlen die sich recht rau beim Bremsen an, egal ob kalt oder warm. Werde Morgen die OEM-Beläge bestellen und wieder tauschen.

  • #7

    Hallo Zusammen,


    welche Erfahrung habt ihr denn mit original Scheiben und TRW-Sinter Belägen an der AT? Bei meinem letzten Motorrad hat das super gepasst und auch dann mit TRW-Scheiben.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #8

    Hab wohl das selbe Problem, nach dem Fahren und der letzten Bremsung vor der Garage bocke ich das Motorrad auf einen hydraulischen Heber und wenn man dann versucht das Vorderrad zu drehen schleift die Bremse. Wenn ich ankomme und vor der Garage nur mit der hinteren Bremse bremse und die vordere nicht benutze und dann das Motorrad hochhebe dreht sich das Vorderrad frei. Das hatte ich mit den Originalbelägen und mit den Sinter Belägen von Brembo hab ich genau das Selbe. Ich vermute es liegt an den Gummibremsschläuchen. Ich vermute, dass sich das nur mit Stahlflexleitungen verbessern kann, da die nicht nachgeben wenn Druck drauf kommt.

  • #10

    Ohhh, das weiß ich nicht. Bin nur davon ausgegangen.


    Vielleicht gehen auch Sinterbeläge eines anderen Herstellers?

    Im Prinzip ist mir das egal, nur das Quietschen geht gar nicht.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!