Sicherheitslinie bei Passfahrten

  • #81


    Mit einer Garmin Virb

  • #82


    [off-topic]


    Am einfachsten geht's mit einer Garmin Virb-Kamera. Die zeichnet auch den GPS-Track auf.


    Es geht aber auch mit der kostenlos erhältlichen Software von Garmin, "Virb Edit". Du kannst damit beliebige Videos nehmen und einen GPS-Track im GPX-Format, den viele Navis z. B. von Garmin oder TomTom ohnehin aufzeichnen, importieren. Das Synchronisieren musst Du allerdings von Hand durchführen - und hier liegt das Problem. Ist ganz schön kniffelig, geht aber mit entsprechendem Aufwand relativ gut.


    Die Software kannst Du hier runterladen: http://www.garmin.com/de-DE/shop/downloads/virb-edit


    [/off-topic]

  • #85

    Mit diesem Thread hier, den ich ja von anfang an mitbekommen habe, habe ich am vergangenen Wochenende erstmal wieder bemerkt, dass mein Fahrstil bei Kehrtwenden echt total so ist, dass ich in den Gegenverkehr komme.


    Das ist mir vorher nie aufgefallen. Jetzt bin ich dabei mich ein wenig "sicherer" umzugewöhnen. Weil es eben tatsächlich oft einfach so ist, dass man nicht immer so weitreichend vorausschauen und sicher sein kann, dass eben kein Gegenverkehr kommt.

  • #86

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dazu: alt aber immer wieder lustig (der hat allerdings ein generelles Problem...)



    Freddy - danke - fürs posten - extrem :o

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #87


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #88

    Hier der Vollständigkeit halber noch die Antwort von Arist zur Frage von Rolf:


    ====================================================
    Die Aufnahme stammt von einer "Sony HDR-AS100VR" mit "Live Remote Kit". Das GPS-Signal wird nicht von der Kamera aufgezeichnet, sondern von der Fernbedienung. Mit einer App auf dem Handy soll es wohl auch gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Und mit der kostenlosen Sony-Software "Action Cam Movie Creator" kann man den Clip dann bearbeiten und dabei auswählen, ob und in welchem Design der Track und die Geschwindigkeit eingeblendet werden sollen.
    ====================================================


    Gruß
    Freddy

  • #90

    Kurvenhatz mit Sozia.
    Hab das mal aus dem großen GS Forum mitgenommen, weils doch so gut hierher passt.
    Sieht schon sehr gekonnt aus auf seine Boxer... ich könnts nicht nachmachen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!