Reifen für die AT
-
-
-
#312 Naja ... Wer nur vor seiner Haustüre fährt und dazu noch nur bei Trockenheit wird auf Nasslaufeigenschaften keinen Wert legen. Wer bei jeden Wetter oder auch ins Ungewisse fährt (z.B. bei langen Touren) wird nach einer Kompromisslösung suchen wollen.
Dann noch die Frage, welcher Untergrund befahren wird.
Der beste Reifen wird deshalb immer der sein, der den eigenen Anforderungen und Fähigkeiten entspricht. Ich freue mich trotzdem immer über Erfahrungen anderer mit tatsächlich gefahrenen und in Deutschland auf öffentlichen Wegen zugelassenen Reifen auf der AT, an denen sie mich teilhaben lassen.
Informationen wie sich jedoch ein Reifen in anderen Dimensionen auf anderen Motorrädern mal angefühlt haben und was das theoretisch für tolle Reifen auch für die AT sein könnte, wenn man sie denn fahren dürfte, sind mir persönlich ziemlich egal.
Mein Trailsmart ist jetzt gut angefahren. Er klebt bei Nässe im Verhältnis zum D610 wie Pattex auf der Fahrbahn. Kurven lassen sich deutlich leichter einlenken, gute Rückmeldung und Haftung auch bei trockener Piste. Hinsichtlich der Haltbarkeit bin ich gespannt.
-
-
#313 Zitat von @eight
Informationen wie sich jedoch ein Reifen in anderen Dimensionen auf anderen Motorrädern mal angefühlt haben und was das theoretisch für tolle Reifen auch für die AT sein könnte, wenn man sie denn fahren dürfte, sind mir persönlich ziemlich egal.Mein Trailsmart ist jetzt gut angefahren. Er klebt bei Nässe im Verhältnis zum D610 wie Pattex auf der Fahrbahn. Kurven lassen sich deutlich leichter einlenken, gute Rückmeldung und Haftung auch bei trockener Piste. Hinsichtlich der Haltbarkeit bin ich gespannt.
Ich hoffe du meinst nicht mich. [emoji6]
Deine Trailsmart Erfahrung deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung auf einer 800GS, wo der einzige Unterschied die Zollgröße des Hinterreifens ist.
Das macht mir Hoffnung, dass sich meine auf der 800er gewonnenen Erfahrungen auf die AT übertragen lassen.Bist du beim Luftdruck bei den gleichen werten die von Honda vorgegeben werden geblieben? Wie verhält sich das Motorrad im langsamer Bewegung? Gleich ausbalanciert wie mit D610? Oder kippeliger?
-
-
-
#315 Zitat von @eightEr klebt bei Nässe im Verhältnis zum D610 wie Pattex auf der Fahrbahn. Kurven lassen sich deutlich leichter einlenken, gute Rückmeldung und Haftung auch bei trockener Piste. Hinsichtlich der Haltbarkeit bin ich gespannt.
Hast du den D610 runtergeschmissen weil besch... oder war der am Ende?
LG -
-
-
#317 hier einmal eine Meldung zum Anakee Wild Anfang Mai:http://www.gummibereifung.de/n…reifenpalette-anakee-wild
Gruß RX9
-
-
-
-
#320 Steht in dem von dir verlinkten Artikel.... und bezogen auf die anderen Hersteller.... Dlp und Bridgestone, Metzeler usw. lassen sich das Geschäft mit der AT nicht entgehen... da sind runde 10.000 Einheiten in Europa.... jeder will was vom Kuchen haben.
Und fast möchte ich wetten, das man in nicht allzuferner Zukunft andere Motorräder mit der gleichen Reifengröße kaufen kann.... vielleicht sogar mit Doppelkupplungsgetriebe...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!