Reifen für die AT
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#43 Der Dunlop Trailmax D610 scheint in der Tat eine spezielle Entwicklung für die AT zu sein, hier mal ein Profilvergleich. Zumindest scheint er sich eher am Trailmax D607 als am Trailsmart zu orientieren. Auf jeden Fall ein guter Reifen, für Gelände aber nicht zu empfehlen. Der Conti TKC 70 scheint wohl die eierlegende Wollmichsau zu sein.
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#44 Die Originalbereifung Dunlop Trailmax D610 wurde AT Test von Motorrad nicht gerade mit Lob bedeckt.
- schlechte Performance bei Kälte und Nässe: "mit kalt und feucht stehen Sie zudem auf Kriegsfuß"
- schlechte Rückmeldung: "der Vorderreifen ist nicht sonderlich mitteilsam"Positiv für die AT: "Die Reifen allerdings spielen nicht auf dem hohen Niveau, das das Fahrwerk vorgibt."
Bei meiner Testfahrt bei ca. 5 Grad Celsius und feuchten Straßen jedenfalls hatte ich schnell Vertrauen beim Fahren gewinnen können, was sicherlich nicht nur am Fahrwerk der AT lag.
Allerdings gibt es keine wirklichen Alternativen für die Straße. Den Pirelli Skorpion Trail II bekommt man zwar für das 21 Zoll Vorderrad, jedoch nicht für das 18 Zoll Hinterrad. Ich hoffe mal dass sich dies im nächsten Jahr ändert. Erst einmal wird die Originalbereifung runtergefahren.
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#45 Moin,
ich werde gleich den TKC 70 aufziehen lassen.
Den Reifen kenne ich von meiner 650 V-Strom und bin sehr zufrieden.
Somit hab ich "nur" die neue AT als unbekannte und nicht noch den Reifen.Aber der Geschwindigkeitsindex lautet beim TKC70 "T" (also wie hier schon gesagt wurde: "Aufkleber und gut".)
Dafür hat er M+S Kennung und darf im Winter gefahren werden ... -
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#48 Bezüglich Reifenwahl On- u. Off Road empfehle ich auch einen Blick in das LC8.info - Forum, die KTM 950/990 Adventure läuft schon seit 2003 auf diesen Raddimensionen, ist vom Einsatzspektrum der CRF nicht unähnlich und auch in Punkto Leistung und Geschwindigkeitsbereich ähnlich.
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#49 Zitat von Fabe_SDDie TKC 70 werden es bei mir auch werden, ich möchte die originalen Reifen aber nicht ungenutzt wegschmeissen...
Kann vielleicht schon jemand seine ersten Eindrücke von den Dunlops schildern?Also zumindes laüft er bei 150 Stehend problemlos ohne Shimmy. Alles ander ist mir ziemlich bananne. Mit Gepäck kann ich noch nicht sagen. TT kriegt ja die Kofferträger nicht gebacken.
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#50 Hallo zusammen,
ich kann nur sagen der Dunlop Trailmax D610 ist der letzte Müll. Heute Morgen auf Nasser Fahrbahn bei 12°C zur Arbeit.
Permanent leuchtete die Traktionskontrollanzeige auf und das obwohl ich wirklich sachte beschleunigt habe. Erster Kreisverkehr, leichtes Wegschmieren des Hinterrades. Ähnliches hatte ich bei meiner CBF mit Bridgestone Battalax, die habe ich direkt wieder abgezogen und Michelin Roadtrip 4 aufgezogen.
Ob ich die Bereifung bis zur Verschleißgrenze fahre wage ich zu bezweifeln, ein Sicherheitsgefühl bei Nässe vermitteln die absolut nicht -
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