Reifen für die AT

  • #41


    Wenn es eine Freigabe vom Hersteller gibt. War beim alten K60 so. Der hatte glaube ich nur 160. Muss mal im Keller gucken...da liegt noch einer rum :)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #43

    Der Dunlop Trailmax D610 scheint in der Tat eine spezielle Entwicklung für die AT zu sein, hier mal ein Profilvergleich. Zumindest scheint er sich eher am Trailmax D607 als am Trailsmart zu orientieren. Auf jeden Fall ein guter Reifen, für Gelände aber nicht zu empfehlen. Der Conti TKC 70 scheint wohl die eierlegende Wollmichsau zu sein.


    http://www.motorradonline.de/m…kandidaten/667822?seite=6

  • #44

    Die Originalbereifung Dunlop Trailmax D610 wurde AT Test von Motorrad nicht gerade mit Lob bedeckt.


    - schlechte Performance bei Kälte und Nässe: "mit kalt und feucht stehen Sie zudem auf Kriegsfuß"
    - schlechte Rückmeldung: "der Vorderreifen ist nicht sonderlich mitteilsam"


    Positiv für die AT: "Die Reifen allerdings spielen nicht auf dem hohen Niveau, das das Fahrwerk vorgibt."


    Bei meiner Testfahrt bei ca. 5 Grad Celsius und feuchten Straßen jedenfalls hatte ich schnell Vertrauen beim Fahren gewinnen können, was sicherlich nicht nur am Fahrwerk der AT lag.


    Allerdings gibt es keine wirklichen Alternativen für die Straße. Den Pirelli Skorpion Trail II bekommt man zwar für das 21 Zoll Vorderrad, jedoch nicht für das 18 Zoll Hinterrad. Ich hoffe mal dass sich dies im nächsten Jahr ändert. Erst einmal wird die Originalbereifung runtergefahren.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #45

    Moin,
    ich werde gleich den TKC 70 aufziehen lassen.
    Den Reifen kenne ich von meiner 650 V-Strom und bin sehr zufrieden.
    Somit hab ich "nur" die neue AT als unbekannte und nicht noch den Reifen. ;)


    Aber der Geschwindigkeitsindex lautet beim TKC70 "T" (also wie hier schon gesagt wurde: "Aufkleber und gut".)
    Dafür hat er M+S Kennung und darf im Winter gefahren werden ... 8-)

    F650GS DAKAR -> 1050 Tiger -> 650 V-Strom
    Seit April 2016: Africa Twin / Tricolor / DCT

  • #46

    Hallo,
    da kann ich dir nur zustimmen der TKC 70 ist ein sehr guter Reifen. Sie liegen schon im Keller bereit und werden sobald die AT da ist montiert.
    Habe mit dem TKC 70 nur positive Erfahrungen gemacht.
    Die Preise von HR 111,00 und VR für 65,20 € sind auch OK.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #47

    Die TKC 70 werden es bei mir auch werden, ich möchte die originalen Reifen aber nicht ungenutzt wegschmeissen...
    Kann vielleicht schon jemand seine ersten Eindrücke von den Dunlops schildern?

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #48

    Bezüglich Reifenwahl On- u. Off Road empfehle ich auch einen Blick in das LC8.info - Forum, die KTM 950/990 Adventure läuft schon seit 2003 auf diesen Raddimensionen, ist vom Einsatzspektrum der CRF nicht unähnlich und auch in Punkto Leistung und Geschwindigkeitsbereich ähnlich.


    http://forum.lc8.info/index.php

  • #49


    Also zumindes laüft er bei 150 Stehend problemlos ohne Shimmy. Alles ander ist mir ziemlich bananne. Mit Gepäck kann ich noch nicht sagen. TT kriegt ja die Kofferträger nicht gebacken.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #50

    Hallo zusammen,
    ich kann nur sagen der Dunlop Trailmax D610 ist der letzte Müll. Heute Morgen auf Nasser Fahrbahn bei 12°C zur Arbeit.
    Permanent leuchtete die Traktionskontrollanzeige auf und das obwohl ich wirklich sachte beschleunigt habe. Erster Kreisverkehr, leichtes Wegschmieren des Hinterrades. Ähnliches hatte ich bei meiner CBF mit Bridgestone Battalax, die habe ich direkt wieder abgezogen und Michelin Roadtrip 4 aufgezogen.
    Ob ich die Bereifung bis zur Verschleißgrenze fahre wage ich zu bezweifeln, ein Sicherheitsgefühl bei Nässe vermitteln die absolut nicht :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!