CRF1100L SD08 DCT Kaltstart wie genau macht ihr das ?

  • #11

    Wenn die AT länger gestanden hat..


    1.Zündung einschalten

    2.Gasgriff 1mal bis zum Anschlag und zurück

    3.Danach Starterknopf (ohne Gas)drücken.



    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #12

    Moin, wenn ich es richtig gelesen habe....Startknopf nur 1x kurz drücken. Dann müsste die SD08 sofort starten. Ohne Gas zu geben und den Startknopf länger zu drücken.:think:


    Gruß Axel

  • #15

    Gott sei Dank kann ich bei meiner SD06 von solchen Problemchen (mehr isses ja auch nicht) nicht berichten.

    Allerdings beherzige ich nach sehr langer Standzeit (letztes Jahr 3 1/2 Monate nach meinem Unfall) einen Tipp meines fHH wegen der kleineren Batterie (ich hatte 2018 bereits den Modellwechsel der SD06).


    Zündung ein, halbe bis Minute warten (Batterie sollte sich aufwärmen) und dann fluppt das wie verrückt.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #16

    Na gut - hier stand mein divenhafter und wenig freundlicher Beitrag. Hiermit gelöscht.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    2 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 () aus folgendem Grund: Standen böse Worte drin .

  • #17

    Hallo Manfred,


    sollte ich dir zu nahe getreten sein, dann entschuldige dies bitte. Ich hatte meinen Tipp nur gut (und ernst) gemeint, weil mein fHH mich nach einem Winter in 2019 genau darauf aufmerksam gemacht hatte (ich hatte damals die von dir beschriebenen Startschwierigkeiten und nach dem Tipp nicht mehr). Also nichts für ungut.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #18

    Du warst sicher nicht gemeint Rüdiger. 1 Minute oder länger nach Zündung an warten mach ich seit ich sie habe. Ohne geht gleich gar nichts.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #19

    Und die Version von Tyros (danke für den Tip, ist ernst gemeint), werde ich noch mal probieren. Habe ich allerdings auch schon probiert, ohne Erfolg.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #20

    Ich würde den dramalastigen, fast schon divenartigen Beitrag weiter oben löschen...

    Bei deiner Maschine liegt ein Problem vor, ich vermute die Batterie ist der Verursacher, vielleicht auch der Anlasser. Meine SD09 springt, auch bei Minusgraden, nach einem kurzen Druck auf den Startknopf sofort an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!