National Cycle VStream Lexan Windschild - Erfahrungsbericht

  • #1

    Ich habe vor ein paar Tagen den VStream Lexan Windschild von National Cycle angebaut. http://www.nationalcycle.com/n20068.html

    Die Variante heisst zwar "Mid" aber ich würde sie schon als groß bezeichnen und eine Größere haben die auch nicht im Angebot, jedoch noch eine Kleinere.


    Zu den Grundvoraussetzungen: Ich bin 193cm groß und habe recht breite Schultern. Fahren tue ich eine 2021 ATAS mit 3 cm aufgepolsterter Sitzbank. Beim Originalen Windschild hatte ich bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn echt Probleme wie mir der Wind in die Schultern gegriffen hat - da musste ich mich echt klein machen hinterm Windschuld und sehr vorsichtig sein dass sich das Gewackel nicht über die Arme auf den Lenker überträgt. Auch wenn ich eher selten Autobahn fahre war das doch jedes mal eine sehr unangenehme Situation.


    Jetzt mit dem neuen Windschild ist dieser Effekt wie gewünscht nicht mehr vorhanden und ich kann auf der Autobahn auch mal bis ans Limit fahren ohne mir Sorgen über einen "death wobble" machen zu müssen.


    Der einzige Nachteil der mir bisher aufgefallen ist; weil die extra Handguards von Hepco&Becker die ich noch drauf habe zusätzlich sehr dick nach vorne auftragen ist der maximale Lenkeinschlag durch den unten etwas breiteren Schild begrenzt. Die 3cm Lenkererhöhung die ich installiert habe ändern das auch nicht zu Besseren. Auch wenn man diesen maximalen Lenkeinschlag nur beim rangieren nutzt überlege ich doch auf die schmaleren Barkbusters Handguards zu wechseln um das Material zu schonen.


    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen Interessierten damit weiterhelfen.


    Grüße aus dem Flachland

    Poldi

  • #2

    Hallo!

    Poldi

    Hab auch das Problem mit der Größe, etwas "gemäßigter" als du aber lange Beine. Die aufgepolsterte Sitzbank ist unterwegs, wenn sie drauf ist werde ich wohl auch nach einer anderen Scheibe gucken müssen. Hast du auch Erfahrungen mit den Touratech-Scheiben gemacht? Ich habe die mal, neben der VStream, ins Auge gefasst. Die VStream ist recht teuer, aber wenn sie hilft ...... Wo hast du gekauft?

    Gruß

    Rudi

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #3

    Touratech habe ich nicht ausprobiert, die VStream sah einfach vielversprechender aus. Gekauft habe ich die bei FC-Moto, da gibt es regelmäßig Aktionen mit 10% Rabatt (und mehr), dann ist der Preis nicht mehr so schlimm.

  • #5

    Habe die V-Stream auf der CRF1000L in Kombination mit Handschützern von Barkbusters. Bei vollem Lenkeinschlag kommen diese nicht an die Scheibe.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #6

    Hast du auch Bilder für uns lieber Poldi ?


    Das sagt immer viel mehr aus, wie alles aussieht ... ich finde die Scheibe schon vom Aussehen her gut :handgestures-thumbupleft:

  • #7

    Ich kann noch Bilder von der CRF1000L beisteuern. Das dürfte ja weitestgehend identisch sein:


    34411362hc.jpeg


    34411363ib.jpeg


    34411361xr.jpeg

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #9

    Das Teil ist ja nicht zur Verschönerung gedacht sondern für eine bessere Funktion.


    Rauchen sieht auch cooler aus als Strassenbahnfahren, trotzdem fang ich damit nicht mehr an ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!