Alles anzeigenDu kannst auch mehrere Schichten Schrumpfschläuche (gibts als Meterware) um den Griff machen. Um die Dicke beliebig anpzupassen.
Ich hatte das Problem mit meinem E-Scooter, durch die langsame geschwindigkeit gibt man dort sehr oft dauernd vollgas. Zuerst habe ich es mit einer Handballenauflage ( wird auf chinesisch auch als Tempomat verkauft). Diese Auflage ist jedoch nicht im Straßenverkehr zugelassen und ich hatte ab und zu die Situation das ich aus versehen durch den Griff Gas gegeben habe. Daher eher nicht so gut.
Dann habe ich es mit einer Schaumstoffgriffverbreiterung probiert, die hat super funktioniert und das Problem gelöst. Und legal ist sie auch.
Also meines Wissens ist die Handballenauflage schon erlaubt da beim loslassen sofort das Gas in Leerlauf geht
Was verboten ist wären diese mechanischen Tempomaten die sich feststellenlassen und das Gas in der Stellung klemmen in dem man es wünscht und erst lösen wenn man das Gas aktiv zurückschiebt oder einen Knopf drückt.
Meine linke Hand würde ich aber nicht verwetten...