Handkraft / Rückzugfederkraft Gasdrehgriff SD06 RBW

  • #11

    Also meines Wissens ist die Handballenauflage schon erlaubt da beim loslassen sofort das Gas in Leerlauf geht

    Was verboten ist wären diese mechanischen Tempomaten die sich feststellenlassen und das Gas in der Stellung klemmen in dem man es wünscht und erst lösen wenn man das Gas aktiv zurückschiebt oder einen Knopf drückt.

    Meine linke Hand würde ich aber nicht verwetten...

  • #12

    Habe das gleiche Problem erkannt, als ich meine erste lange Tour (2600km) gemacht habe.
    Leider habe ich die original Honda Heizgriffe schon dran gehabt, die allerdings optisch schon was her machen.
    Ich habe mir auf der Rückfahrt in Österreich dieses Handballen-Pedal gekauft, sonst hätte ich die Rückfahrt vor Schmerz nicht geschafft.
    Bei der ersten Fahrt mit der Auflage gab es schon eine oder zwei brenzliche Situationen im Stadtverkehr, weil man nicht daran gewohnt ist und das Krad mit DCT sofort nach vorn springt, wenn man das Pedal versehentlich berührt.
    Habe es also zur Eingewöhnung bei langsamer Fahrt nach unten und bei Bedarf wieder hoch gedreht.

    Eine Dauerlösung ist das nach Eingewöhnungsphase schon auf eine Art, aber dickere Griffe wären mir lieber.
    Ich überlege jetzt wie ich die Griffe dicker bekomme, ohne das Ganze umbauen zu müssen oder Abstriche bei der Heizleistung zu haben.
    Frage mich sowieso, ob meine Heizgriffe noch zu der Charge gehören, die von Honda nicht mehr verkauft werden wollten, weil die Leistung nicht ausreicht, aber die Meldungen kamen aus 2017 und ich fahre eine 2019er SD06.
    Finde sie jedenfalls grundsätzlich ausreichend, bin aber auch keine langen Touren im Winter gefahren.

  • #13

    Probiere es mit Oxford Geizgriffe. Die sind deutlich dicker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!