Diebstahl meiner ATAS SD09 Bj 2020 in der Nacht auf den 27.05.2022 in Köln

  • #11

    Update:

    VK mit 500 € Selbstbeteiligung habe ich.

    Der ADAC hat mir kostenlos einen Mietwagen für die Fahrt nach München zur Verfügung gestellt.

    Meiner Versicherung habe ich den Diebstahl ebenfalls schon gemeldet. Warte nur seitdem auf den Rückruf des zuständigen Mitarbeiters. Bin vor allem gespannt wie viel Geld ich von der Versicherung für das Motorrad und das Zubehör noch erhalten werde.

    VG, Stephan aka MapStef

  • #12

    Diebstahl regelt die TK. Da hast du wahrscheinlich SB 150€. Wichtig: Genaue Zusammenstellung aller "Investitionen" #) vorhalten. Nix vergessen, auch das kleinste Teilchen nicht! #) Neupreise zum Zeitpunkt des Kaufes. Bei Abschluss der Versicherung wurdest du höchstwahrscheinlich nach dem Wert des Fz gefragt, hoffentlich hast du genügend genannt.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #13

    Und warten, warten, warten falls die nicht wieder vorher auftaucht. :( :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #14

    Gar so schnell wird das nicht gehen. Mir wurde im März 2018 eine GS vor der Tür weg gestohlen. Du wirst alle Unterlagen und Schlüssel bei der Versicherung vorlegen müssen. In meinem Fall hat die Versicherung auch ein Schlüsselgutachten machen lassen. Es hat gut 3 Wochen gedauert, ehe die Zahlung dann erfolgte. Ich habe nie wieder was von dem Mopped gehört.

    Gruß Karl-Heinz

  • #15

    .... und falls Rechtsschutz-versichert, das ganze einem Anwalt übergeben mit dem Ziel der zeitnahen Regulierung des Schadens

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #16

    Sowas ist immer ärgerlich.

    Ich gehe auch davon aus, dass die "Gute" in Einzelteilen veräußert werden wird.

    Ich drücke dir die Daumen, dass die Regulierung schnellstens vonstatten geht und du bald wieder auf einer AT durchstarten kannst.


    Vor wenigen Wochen hatte im Saarland ein Diebstahl nach 4 Jahren eine unerwartete Aufklärung erfahren.

    Ich hoffe bei dir dauert es nicht so lange.


    Gruß Janosch


    Biker macht Spritztour ins Löstertal – dort kommt ihm sein vor vier Jahren gestohlenes Motorrad entgegen

    14. Mai 2022 um 11:38 Uhr


    Löstertal Ein Biker aus Nonnweiler unternimmt eine Spritztour ins Löstertal. Dort kommt ihm ein Motorrad der Marke Yamaha entgegen. Schnell ist ihm klar: Es muss sich um sein eigenes handeln, das ihm vor vier Jahren gestohlen wurde. In Kastel kommt es zum Disput – bis die Polizei einschreitet.


    Vor vier Jahren gestohlen – Mann erhält Motorrad in Kastel wieder zurück


    Er folgte dem Fahrer bis nach Kastel, und dort kam es zu einem Disput zwischen den beiden Motorradfahrern. Der 60-Jährige rief daraufhin die Polizei an. Die Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland stellten fest, dass jemand die Fahrgestellnummer der Yamaha entfernt hatte. Es stellte sich heraus, dass es sich hier tatsächlich um das damals gestohlene Motorrad handelte. Der Geschädigte erhielt sein Motorrad zurück.

    Polizei leitet gleich mehrere Strafverfahren gegen 24-Jährigen ein


    Gegen den 24-jährigen Fahrer leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei ein. Da sich herausstelle, dass dieser Mann überhaupt keinen Führerschein hat, die Yamaha nicht angemeldet und nicht haftpflichtversichert ist, kommt auf den 24-Jährigen eine Reihe an Strafverfahren zu.


    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #17

    Wie asozial :angry-screaming:

    Ich wünsche von Herzen, dass sich bald alles regelt und ihr Euch von diesem Schock erholt 🥺

    Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegt! :saint:

  • #18

    MapStef


    Hallo habe mich im Beitrag 11 verdrückt, obwohl traurig ist es auch da noch.


    Ansonsten sprachlos ....


    Grüße Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #19

    Stephan,

    so ein Ärger - tut mir leid für Dich!


    Hoffen wir, das deine Versicherung den Schaden zeitnah abwickelt !


    Ich halt die Augen offen nach verdächtigen Teilen, aber klar ist das alles was keine Seriennummer hat, nur sehr schwer zugeordnet werden kann....


    Grüsse Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #20

    Tja, das zeigt aber auch das "nur" das Lenkradschloß einfach zu Sicherung ist...


    Jedenfalls mache ich mir jetzt noch mehr Gedanken, welche und wieviel Schlösser ich auf die geplante Rumänientour mitnehmen soll :think:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!