Diebstahl meiner ATAS SD09 Bj 2020 in der Nacht auf den 27.05.2022 in Köln

  • #33

    Ja, man hört ja auch von Raststättenbanden, die zu viert mit vier Akku-Trennscheiben mal schnell die Dachträger von Reisenfahrzeugen entsorgen.

    Ich kenne das Gefühl vom Bestohlen-worden-Sein. Vor einigen Jahren wurde meine Haus ausgeräumt, während ich im ersten Stock schlief. Ging jahrelang, bis ich mich wieder sicher fühlte.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #34

    Das ist so ehrenlos!


    Drecksäcke!


    Das geht sowas von gar nicht!

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #36

    Ich werde mir zukünftig bewusster Gedanken über den Parkplatz machen, sollte ich mal in der Stadt stehen. Weit weg von der Straßenkante hinter Pollern o.ä. macht drag&drop-Sammelaktionen auch schwieriger … hoffentlich

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #37

    Was eine Sauerei. Vielleicht in der Nähe eine Kamera gewesen?

    Nachbarn befragen ob sie was gesehen haben?

    Es gibt günstige kleine Alarmanlagen.

    Habe so ein kleines Teil funktioniert prima.

    Wenn Moped bewegt wird geht sie los extrem laut, mit Fernbedienung.

    Vergesse nur manchmal sie zu deaktivieren :lachen: das ist peinlich.

  • #38

    Frank,


    Also ich fühle mich in Rumänien, zumindest in den ländlichen Gebieten DEUTLICH SICHERER als in deutschen Großstädten.


    Ausserdem glaube ich auch dass es stimmt, was mir mehrere Rumänen gesagt haben. Nämlich dass die Diebe und kriminelles Gesindel längst und überwiegend in Deutschland tätig ist.


    MapStef

    Ich wünsche euch dass ihr den Schaden zeitnah, ohne große Scherereien und finanziellem Verlust erstattet bekommt. Mein Mitgefühl.


    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #39

    Das gibt mir zu denken auf. Also ist ein Bremsenschloß Pflicht. Man fühlt sich oft sicher das nichts passiert und dann sowas. Was denken diese Leute sich eigentlich? Ein Motorrad klauen, ohne Gewissensbisse. Die müssen total abgestumpft sein in ihrer kriminellen Laufbahn. Jeder normale Mensch begreift, daß das was mir nicht gehört auch dort stehen zu bleiben hat. Es tut mir sehr leid für Dich. Ich habe exakt das gleiche Model. Wie bekommst Du Deine Sachen jetzt nach München? Am besten ihr mietet euch einen SUV, den dürfte die Versicherung bezahlen. Ich wünsche Dir das diese Angelegenheit für Dich gut ausgeht.

  • #40

    Bremsenschloss hilft nicht.

    Das geht folgendermaßen: Das Motorrad wird mit Hilfe von zwei Scateboards oder Möbelkatzen einfach nur um die nächste Ecke geschoben und mit einer Plane zugedeckt. Dann wird die Situation beobachtet .... Findet der Besitzer sein Motorrad, hat der Dieb eine Plane weniger. Findet der Besitzer sein Motorrad nicht, kommt meist nachts ein LKW mit Ladebordwand und lädt die Karre auf.

    Häufig ist einer aus der Bande die ganze Zeit vor Ort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!