Africa Twin CRF 1000 SD06 von 2019 zu verkaufen

  • #21

    Ich würde ja den Preis auch hier mal auf 10000,- ändern wollen, weiß aber gerade nicht, wie es geht 🙈.

    Ich denke, das ist dann schon ein realistischer Preis. Ich „muss“ das Moped ja nicht verkaufen. Und verhandeln kann man ja auch noch.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #22

    Vielleicht einen kleinen Hinweis - stell eine neue Verkaufsanzeige ein, frei von Diskussionen

    Einen Moderator würde ich an deiner Stelle bitten diesen Thread in Richtung allgemeines zu verschieben Stichwort Wertbestimmung einer gebrauchten CRF


    Damit hättest du den Vorteil eines "jungfräulichen" Verkaufsangebots

  • #27

    Habe ich früher ganz genauso gesehen.Alles bezahlen dann ist es meins und fühlt sich gut an.


    Mittlerweile sehe ich das komplett anders,zumindest was Autos betrifft und warum nicht auch beim Motorrad.


    Aber das kann ja zum Glück jeder für sich selber ausmachen.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #28

    Man kann es auch noch ausführlicher darstellen …


    Sowohl „Sparen“ als auch „abzahlen“ ist Konsumverzicht. Das bedeutet, dass in beiden Fällen das Geld nicht mehr für andere Sachen zur Verfügung steht.


    Beim Sparen hat man den Nachteil, dass man den Spaß am Motorrad erst später hat, also erst dann, wenn der Sparplan erreicht ist.


    Beim Abzahlen hat man den Spaß am Motorrad sofort. Nachteil ist, dass es wahrscheinlich etwas teurer wird. Klar stellt sich dann die Frage, was ist es mir (mehr) wert, Motorrad jetzt zu haben und nicht erst in drei Jahren.


    Ich hab z.B. auch die 50/50 Alternative genommen, obwohl ich die Kohle hatte. Das war sogar kostenlos, also zinsfrei.


    … und gegen den wie auch immer gearteten Totalverlust gibt es Versicherungen. Das muss nicht immer eine Vollkasko fürs Motorrad sein. Auch den Kredit kann man versichern lassen.

  • #29

    Ein Gedanke dazu: Die Abhängigkeit von "Geldverleihern" hat in der Menschheitsgeschichte wenig gutes bewirkt. Ein cleveres System, Geld gegen Bezahlung (Zinsen), die Restschuld bei Zahlungsunfähigkeit gleichzeitig mit versichern (gegen Gebühr), usw..

    Der positive Effekt eines Kredites (insbesondere für "Mobilien") stellt sich nur bei Menschen ein die knallhart den Überblick behalten , ein Teil der restlichen Menschen landet in der Privatinsolvenz (vor vielen vielen Jahren in der Schuldknechtschaft), in D im Jahr 2021 = ca. 110.000.

    In jedem Fall ist die Kreditwirtschft ein Teil des gigantischen Staubsaugers der das Geld und das sonstige Vermögen der Menschen in die Taschen von ganz wenigen zieht!

    Ich möchte hier keine Diskussion lostreten, ist nur eine geistige Blähung am Morgen.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #30

    Moderationshinweis:

    Nachdem hier schon die dritte Seite erreicht ist, hänge ich mal einen Auszug aus dem Marktplatzregeln an:

    Zu beachten:

    • Das Thema sollte Preisvorstellung, Standort und Bilder, sowie den Zustand des Artikels beinhalten.
    • Private Informationen wie Telefonnummer und genaue Adresse nicht im öffentlichen Thema teilen, sondern über Konversation/Private Nachricht.
    • Versand hat Risiken, Abholung sollte bevorzugt sein.
    • Beiträge, die nicht in Verbindung zum Kauf des Gegenstandes stehen, werden gelöscht. Damit sind Beiträge gemeint, die ein Kaufangebot stören, ebenso wie gut gemeinte Hinweise zum eingestellten Artikel.
    • Schlechtmachen von Verkäufen oder Miesmachen der Preise ohne eigenes Interesse ist zu unterlassen.

    Damit sollte klar sein, was mit den bisher geposteten Beiträgen geschehen wird, sofern wir sie nicht tatsächlich rauslöschen.

    "Sie werden nach Angebotsende unweigerlich in den Untiefen des Archivs verschwinden."


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!