Kurbelgehäuseentlüftung, wie oft müsst Ihr da ran?

In den besagten Ablaufschläuchen der Kurbelgehäuseentlüftung - vor allem der neben dem Batteriekasten, steht eigentlich nur Öl, wenn der Motoröl Füllstand über max. liegt und/oder das Motorrad länger im hohen Drehzahlbereich bewegt wird. Meist das erstere.

Meine Erfahrung ist, dass sich der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch neben dem Batteriekasten schneller füllt, wenn man sehr sanft fährt (Drehzahl etwa 2.500 bis 3.000 U/min) mit häufigem Bremsen und Beschleunigen, als wenn man stark beschleunigt und hohe Drehzahlen erreicht.

Ich benutze Google Translate, Ich bin Niederländer :zwinker: .

Hi,

Meine Werkstatt hat den linken vorderen bei der 24.000 Inspektion verlängert . Frag dich mal nach wenn der Tank eh runter muss.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Ich habe die Tage den Service selbst gemacht und 4,1l Öl eingefüllt (DCT). Da ist der Füllstand ziemlich genau bei max. Seit dem kein Öl mehr in den Schläuchen.

Der Service davor wurde von der Vertragswerkstatt durchgeführt, da noch Garantie drauf war. Teuer Geld bezahlt und am Ende war zu viel Öl drin. ca.0,4liter.

Fazit: um Schaden anzurichten und noch Geld dafür bezahlen kann man sich sparen. Am besten selber machen. Kein Hexenwerk.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!