Fahrradfahrer

  • #11

    Ist auch in der Kleinstadt so.

    Dass manche Radfahrer auch bei Nacht kein Licht zu benötigen scheinen, sei hier auch mal kurz erwähnt.


    Ansonsten behalte ich meine Meinung über einen Teil der Radfahrer für mich und setzt mich zu Jens und Klaus :popcorn2: :popcorn:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #12

    Wieso hockt ihr bei dem Wetter eigentlich vorm PC? Bin lieber unterwegs und ärgere mich über Radfahrer.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #13

    Hallo,

    bitte immer auch an die schwächeren Verkehrsteilnehmer denken. Ich bin Auto- Motorrad- und Fahrradfahrer.

    Bevor sie auf die Fahrradfahrer so geschimpft wir, sollte sich jeder Mal auf Fahrrad setzen und durch die Stadt fahren. Da hat man oft das Toteshemd an, auch weil oft die Fahrradwege zugeparkt werden.

    Ich kenne beide Seiten. Auch ich ärgere mich über Fahrradfahrer die im Dunkeln ohne Licht fahren.

    Trotzdem sind sie besonders gefährdet, denkt Mal auch an den Toten Winkel bei LKW. Jeder sollte sich in die Lage der Gegenseite einsenden, dann relativiert sich einigen.

    Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis hilft allen.

    LG Walter :wboy:

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #15

    .....Motorradfahrer:innen mittels Headset von der Außenwelt abkapseln, den Blick aufs Display und Navi gerichtet haben und die ganze Zeit mit nervtötdendem Lärm aus dem Zubehörauspuff..... da hilft auch nur noch.....


    Je nachdem aus welchen Blickwinkel man das ganz sieht kommen völlig unterschiedliche Sichtweisen heraus und jeder darf dann seine Lieblingszielgruppe kreieren....


    Raggna


    Wenn du innerorts mal "dooring" erlebt hast, wirst du zügig zum Straßenrand einen Abstand von 1,0m einhalten evtl. auch noch ein bisschen mehr. Zusammen mit dem für andere Teilnehmern vorgeschriebenen Abstand von 1,5m wird halt zum Überholen ein Abstand von guten 2,5m gefordert. In Spanien teilweise sogar mit der Pflicht auf die Gegenspur zu wechseln.


    Und ja... dann kann man bei Gegenverkehr nicht überholen... so what? Die verlorenen 2. 3 Minuten werden dich nicht umbringen


    Ist ein Radweg mit den Zeichen 237, 240 oder 241 mit einer Benutzungspflicht versehen, darf ein Radfahrer davon absehen wenn die Benutzung des Radweges wegen baulicher Mängel (z.B. tiefe Schläglöcher) oder wegen unzureichender Breite (z.B. Parkstreifen, dann Radweg, dann übliche Fahrspur) und dem notwendigen seitlichen Sicherheitsabstand zum ruhenden Verkehr nicht benutzt werden kann.

    Dann hat ein Radfahrer nun mal auch das Recht eine normale Fahrspur zu nutzen.


    Auch daran ist noch kein Autofahrer verstorben.....


    Radfahrer sind im urbanen Bereich keine Engel, manchen sind die Vorschriften Sch.... egal, für manche wäre eine höhere Kontrolldichte sehr sinnvoll...... aber Autofahrer müssen trotz Verweis auf die Fehler der anderen die eigenen Rachegelüste zügeln....


    Etwas mehr "wir" im Straßenverkehr wäre angebracht.... dafür etwas weniger "ich" - es würden alle davon profitieren.

  • #17

    Ganz viel dummes zeug da oben...

    §1 StVO... die teinahme am str. Verkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht... Punkt

    Und ausserdem gibts diese Vorschrift mit Radfahrer schon seit 28.04.2020

    Innerorts 1,5m

    Ausserorts 2 m seitenabstand

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #18

    Jaaah *kreisch* da lern ich immer die neuesten Schimpfkanonaden ^^ Auch die nicht ganz jungendfreien.

    Das ist wie live Bildungs-TV


    das sinnloseste Erlebnis: Sorry, n Didi Thurau verschnitt unterwegs im Hochharz, und durchgezogenen Mittellinie.

    Überholen mit nem mehrspurigen Fahrzeug, nicht möglich. Und D Thurau verschnitt, weil der selbst im Gefälle nicht über 15km/h rausgekommen wäre, sorry

    Sicher macht ne durchgezogene Linie sinn, wenn man andere mehrspurige kfz überholt. Weil da sind schnell mal 500m weg, für den überholvorgang. Aber nen Fahrradfahrer bei 200m Sicht ???



    Mittlerweile müssen LKWs mit Tw-Kameras nachgerüstet werden, bzw neue müssen Totewinkelkameras haben. Warum sich Fahrradfahrer aber trotzdem neben einen LKW positionieren ist mir schleierhaft. um was, 10-15m zur Ampel zu sparen,... ist mir unverständlich.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #19

    Und dafür sollte man kein Gesetz brauchen. Soetas sollte man schon aus Anstand tun. Nur gibt es viele die das übertreiben, oder übertrieben haben . Unddas ist b..s.... !


    just imho

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #20

    Was macht aber ein Fahrradfahrer der an der Ampel steht, von hinten kommt ein LKW und bleibt neben ihm stehen. Soll sich der Radfahrer in Luft auflösen.

    Sorry, aber das ist einfach nicht zuende gedacht.

    Aber ich Klinke mich aus dieser Diskussion aus.

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!