CRF 1100 Sozius Fußrasten Konstruktionsfehler ?

  • #31

    ?( ?( "Doofheit" ist weit verbreitet und sicherlich nicht Marken- oder Typspezifisch. Eine sachliche Auseinandersetzung sieht anders aus!

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

    • Hilfreichste Antwort
    #32

    Auch die 1990er 750er AT RD04 (und auch die RD07) hatte asymmetrische Rastenaufnahmen. Diese waren sogar auch etwas in der Höhenlage, nicht nur in der Breite anders. Das haben wir damals, also vor 32 Jahren, erst nach der ersten Tour bemerkt, als mein beste aller Sozias von der schiefen Haltung Schmerzen bekam. Ich habe dann die Rastenlagen ausgemessen und ein Zwischenstück hergestellt um Höhe und Breite symmetrisch zu gestalten. Das war damals die erfolgreiche Lösung.


    Seither hatte ich nie mehr ein Motorrad mit asymmetrischen Soziarasten (und ich hatte viele), habe aber immer noch die gleiche Sozia :) Bei fast jedem Motorrad das viel gefahren wurde habe ich auch die Beifahrer-Sitzbank angepasst, auch bei der jetzigen SD06. Wenn sich meine Sozia wohlfühlt, tue ich das auch ;)

  • #33

    Hallo Steelbride74 plitschplatschicon


    Meine Sozia ist schon groß und sucht sich ihre Motorrad Bekleidung selbst aus. Die erforderliche Erfahrung hat sie dazu. Schließlich ist sie über 40 Jahre Sozia und hat schon vor über 30 Jahren festgestellt dass "modisch cool scharf und was weiß ich aussehen" auf dem Motorrad spätestens nach 200km zweitrangig sind. Sie weiss sehr wohl worauf es ankommt. Sie sucht sich schon das für sie richtige aus und ihre Motorrad Ausstattung steht meiner in nichts nach. Eher im Gegenteil. Ich kann beraten aber entscheiden tut sie und das meist richtig.


    Ich bin ziemlich sicher dass dies für die meisten Sozia/Fahrer-Paare hier gilt :wgirl:


    Gruß Manfred

    :atblack:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #34

    Ich wollte niemand zu nahe treten, Deine Sozia beschwert sich also auch über ungleiche Fussrasten?

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelbride74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #35

    Hi Steelbride74 plitschplatschicon


    "... niemand zu nahe treten". Das habe ich auch nicht so verstanden :wboy:


    Nein, gar nicht, sie hat sich noch nie über ungleiche Fußrasten geäußert. Sie ist sehr zufrieden mit dem Sitzkomfort auf der SD08. Das habe ich weiter vorne schon geschrieben - da:


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #36

    Sorry, mein Fehler. Falsch gelesen 😀dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelbride74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #39

    Ja nee is klar . ;)

    Ich meinte das ich mir das mal näher betrachten möchte. Negativ aufgefallen ist es uns nicht .

    Als Fahrzeugbauer / Fahrzeugtechniker ist es quasi ein Verlangen ( :whistling: ) das näher zu betrachten .

    Ergebnis ist : rechts 5mm höher und 30mm mehr aus der Mitte wie links .

    Meiner Frau ist es egal und mir auch - ich sitz nich hinten ^^ .

  • #40

    *quak on*

    Evtl mal , die andere Hälfte der Strecke rückwärts als Sozia draufsetzen. Das gleicht das ungleichgewicht ein wenig aus, schult ungehauer den Gelichgewichtssinn, und die Beziehung zum Fahrer wird intensiver :/

    *off* (Muss gekennzeichnet werden, sonst gibts wieder missverständnisse, sorry 8o


    Nicht jeder Mensch ist gleich, lange Beine, dafür den gedrungenen oberköper, und auch andersrum. Und daher geht die Industrie vom Normmenschen aus. Das ist günstig für die Produktion, nur das Individium wird eben nicht berücksichtigt.


    Dann muss man halt auf ausreichend pausen avhten als Fahrer, die Kleidung muss stimmen. und Plateauschuhe der Sozias passen dann nicht ,mehr zur AT

    Wie sonst ist es zu erklären, das es bei einigen passt :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!