Suche Bremsscheiben - benötige Kaufberatung

  • #1

    In der Forensuche habe ich meine benötigten Informationen nicht finden können.

    Meine jetzigen Bremsscheiben habe ich durch den Einsatz von Bremsbelägen mit Sinther derart versaut, dass ich unbedingt austauschen muss.


    Ich benötige 2 Bremsscheiben für Vorne

    SD 06 Bj.2017


    Nun meine Frage:


    Wo bekomme ich gute und dennoch günstige Bremsscheiben ?

    Wo bezieht ihr eure Scheiben ?

    Welche soll ich nehmen ?


    Danke für Eure Ratschläge.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #5

    Kann leider nichts konstruktives beitragen da ich bis jetzt nur die Originale Paarung von Bremsscheibe und Beläge gefahren bin. Bin aber gespannt welche Kombinationen hier vorgeschlagen werden.


    Gruß Joachim

  • #6

    Die Bremsen sind schon etwas rauher als die Original.

    Rüppig und Kratzig.

    Hatte Ersatzbeläge von Louis verbaut.

    Bremsverhalten in Ordnung.


    Aber die Scheiben :shock:


    Die Rechte zeigt ein relativ normales "Schleifbild". Ist soweit auch noch in Ordnung.

    Die linke Bremsscheibe hingegen hat auf der Innenseite regelrecht eine Welle in Laufrichtung, was jedoch keine Beeinträchtigung beim Bremsen oder auf das Fahrverhalten hat.


    Vielleicht reicht es auch, die Beläge wieder auf organische zu wechseln.


    Ich denke aber, dass ich mit diesen Scheiben nicht mehr zum TüV brauche.

    Und da ich mir mein Hobby finanziel nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann, möchte ich mich bei Zeiten um Ersatz kümmern.

    Die Preise werden steigen.


    Im Notfall wird es die Werkstatt richten können, wobei ich mein Urlaubs u. Weihnachtsgeld nicht unbedingt komplett an Honda weiterreichen möchte.


    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #7

    ...hört sich verdächtig danach an das auf den Bremsbelägen kein Reibbelag mehr war und auf Metall gebremst wurden :think:


    Aber egal, darum geht es ja nicht.

  • #8

    Die Bremsbeläge sind in Ordnung, zumindest was die Dicke anbelangt.


    Im Übrigen hatte ich noch nie solche Scheiben auf meinen Motorrädern,

    egal welche Beläge ich fuhr.

    Ich bin nur etwas verwundert und, wie gesagt, ratlos.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #9

    Ich hab's gestern an der Bremsscheibe von Janoschs AT gefühlt. Da sind sehr spürbare Wellen drin. Kommt auf dem Bild gar nicht so deutlich rüber. Ich kenne sowas auch nicht.

    Aber nur mit neuen Belägen bekommt er das sicher nicht mehr hin. Hoffe für Janosch auf gute Tipps von euch.

    Gruß mgr

  • #10

    Hallo

    Ich musste leider auch feststellen das die Zubehör Bremsbeläge die Bremsscheiben regelrecht herunterschrubben habe das Zubehör wieder ausgebaut und Orginale verwendet .Habe gesehen es gibt Zubehör Scheiben von Brembo für Stück 200€ so wie es aussieht sind es keine Wave Scheiben.Du könntest allerdings auch deine Bremsscheibendicke messen wie weit du von der verschleißgrenze weg bist und die Bremsscheibe sauber ausrichten und plandrehen

    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!