lasst euch gewarnt sein / Winkelschleifer

  • #11

    Ja, Mann sollte immer Schutzkleidung tragen. Aber ganz ehrlich, wer macht das schon. Ich auch nicht. Man ist zu faul sich die Sachen zu holen und anzuziehen. Denn meistens geht es so: ich muss nur mal eben schnell……. Unff das schon ist es passiert :shock:.

    Ich wünsche Dir gute Besserung

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #12

    Mach nur, wenn es hilft ist es o.k.

  • #15

    ich war zwei Jahre Versuchsingenieur bei einem Baumaschinenhersteller...

    Zuständig für Akku Winkelschleifer...


    In meinen Augen ist der Winkelschleifer eins der gefährlichsten Werkzeuge überhaupt... und es wird unheimlich sorglos damit umgegangen...

    Kaum einer verwendet die Schutz hauben, kaum einer hat eine Schutzbrille auf.... Die Aufsätze mit drahtbürsten sind in der Regel nicht für die Nenndrehzahlen ausgelegt...

    Von den ganzen andern Wittwenmachern garnicht zu sprechen


    Es tut mir natürlich sehr leid dass dir sowas passiert ist... Aber ich finds gut, dass du deine Geschichte teilst um dafür zu sensibilisieren!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #16

    Ich hab mir so eine Topfbürste mal quer übern Oberschenkel gejagt, war ein ziemlich übler Krater, ist aber gut verheilt, hat zum Glück vorm Knochen aufgehört, ist nur ne 10cm Narbe über geblieben, seitdem verwende ich derartige Aufsätze nicht mehr.....

  • #17

    Hi Rüttel, das ist ja wirklich extrem unglücklich gelaufen. Hätte aber auch nicht gedacht, dass es so tief eindringen kann. Man denkt ja zuerst ans Augenlicht. Danke für die Warnung!


    Ich bastle auch gerne mit Stahl, mach’s aber nie ohne dichtschließende Brille (korrekt wäre sogar ein Gesichtsschutz) und Lederschürze. Selbst wenn ich nur schnell eine Schraube kürzen will.


    Bei der Topfbürste ziehe ich dann anschließend oft Drähte aus dem Leder...


    Campino: Habe auch schon Werbung für so ein Tool gesehen. Für mich entspringt es einem Horrorfilm...

    Cheers


    fm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!