Hallo 1000er Schwarmintelligenz,
jetzt hab ich die ersten 3000km auf meine 2017er AT mit DCT (gekauft mit etwa 17.000 km) gefahren.
Insgesamt ist es irgendwie ein Traum Bike, Sitzposition, Lenker, DCT… Alles super.
Leider hab ich einen recht extremen Fall des Vorderradhoppelns (zumindest emfinde ich das subjektiv so) und das ist so ziemlich das Einzige an dem Moped, das mich wirklich stört.
Sowohl bei Stadt/Ortsdurchfahrten als auch bei Autobahnstücken, die nicht wirklich eben sind, schüttelt mich meine Front regelrecht durch.
Auf sehr guten, ja fast perfekten Straßen spüre ich fast nichts, bei der kleinsten Unebenheit überträgt die Gabel dann wieder alles in die Maschine.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Wer von euch hat das Hoppeln denn mit neuen Federn bzw. Cartridges für die Gabel wegbekommen? Ich nehme das Geld für Öhlins oder TT Cartridges gern in die Hand - aber nur, wenn sie wirklich was bringen.
HKS GGV habe ich äußerlich schon mal versucht, subjektiv hilft es etwas, aber nicht viel.
Conti Trail Attack drauf, kein schlechter Reifen an sich - ob der Reifen Teil des Problems ist, kann ich aber wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen.
Das soll jetzt keine neue Diskussion zum Thema Hoppeln werden - aber wenn ihr es durch Veränderung von Fahrwerkskomponenten zuverlässig wegbekommen habt, dann schreibt doch bitte kurz, was ihr gemacht habt und vielleicht noch etwas zum preislichen Niveu, mit dem ich rechnen müsste.
1000 Dank!