All Jahres Bekleidung

  • #41

    Das Problem is zu mir nach Hause aufgrund das ich i Ausland schickt mir das kein Shop zur Anprobe.

    Das war bei den ganzen Lederanzügen auch immer dasselbe Problem.


    Jedenfalls hab ich heute ein wenig telefoniert.

    Z. B. Stadler Sport EVO GTX Jacke


    hätte genau das was ich so möchte falls ich das richtig verstanden habe. Also Außen Goretex und die Innenjacke herausnehmbar mit Protektoren für heissere Tage.

    Somit wäre das immer genau das was ich bräuchte. Und falls mal der Regen komme würde einfach die Aussenjacke anziehen und das wars...


    Muss jetzt nur verifizieren ob dies bei der Konkurrenz auch so is und dann wo ich eben sowas mal probieren kann.

  • #44

    Hallo Hermann


    Ich fahre die IXS Tour Montevideo RS Jacke und Hose. Im Sommer kann ich da alles aufmachen (hinten. vorne, an den Armen). Wenn es kühler wird sowie im Winter ziehe ich einen Windstopper oder eine dünne Jacke darunter. Bin sehr zufrieden.


    Beste Grüsse

    Adrian

    Horas non numero nisi serenas.

  • #45

    Genau. Sport Evo oder Tour Evo sind die die modularen. Der einzige Nachteil, den man unterschätzt ist das Volumen der äußeren Jacke (meine kleine 12 Liter Hecktasche ist damit voll). Ist eben nicht nur eine simple Regenjacke.


    Dafür kann sie auch mehr. Die Membrane ist gut genug, damit z.B. auch im geschlossenen Zustand bei Regen die Netzjacke darunter relativ rasch trocknet, wenn man mal zu spät stehengeblieben ist. Das dicke Laminat fühlt sich auch nie unangenehm nass an und hat eine sehr gute Belüftung über zahlreiche wasserdichte Reissverschlüsse.


    Sie liegt recht eng an der Unterjacke an, das Überziehen kann beim Probieren etwas umständlich erscheinen, man gewöhnt sich aber schnell. Während einer Schulterverletzung habe ich immer die Unterjacke ausgezogen und in die Überjacke gelegt, dann beide angezogen, so erspart man sich bei Bedarf die Wursterei völlig.


    Für sehr lange Regenfahrten unbedingt auch den Sturmkragen dazu bestellen.

  • #46

    Danke Jungs...

    Irgendwie überzeugt mich das immer noch nicht alles. Mir kommt es fast so vor als müsste man sich für das weniger grosse Übel entscheiden und das sollte bei diesen Preisen doch nicht der Fall sein.

  • #49

    Hermann Buchschwenter: Die "Eierlegendewollmilchsau" unter den Motorradbekleidungen wirst Du wohl nirgends bekommen. Ergo musst Du in jeder Preisklasse Kompromisse eingehen. Ausser Du findest einen Motorradbekleidungshersteller, der Dir ganz individuell genau das auf den Leib zurecht schneidert, was Du Dir wünscht. Ueber den Preis, brauchen wir dann wohl nicht mehr diskutieren.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #50

    Man kann auch mit vorhandener Straßenkleidung Motorrad fahren. Zur Sicherheit Netzjacke mit Protektoren drunter, Motorradjean. So läßt sich Schritt für Schritt lernen was man will.


    Nachteil: Du kaufst auf dem Weg einen Haufen Zeug, das dich nicht glücklich machen wird. Vorteil: Man lernt moderne Spezialbekleidung schätzen und ärgert sich ein bisschen weniger über den Preis.


    Hab' mit gebrauchter Lederjacke und Jean (auch für Urlaubsfahrten, im Winter mit der Skihose drüber) angefangen und staune heute noch über die Leistungsfähigkeit von durchdachtem, qualitativ hochwertigem Zeug.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!