Suche Erfahrungen/Empfehlungen bezüglich Hinterradabdeckung....

  • #32

    :wboy: zu dem Thema "Kotflügelverlänerung vorne" gibt es ja u.A. diesen umfangreichen Thread ;

    habe da auch gerade was zu gepostet...... :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #33

    Schlussendlich habe ich auf jegliche Zusatz-Hinterradabdeckung verzichtet. Die Puig Abdeckung konnte ich auch nach 6 Monaten Einsatz kostenfrei an Louis zurücksenden. Grundsätzlich schon mal sehr kundenfreundlich, kostenloser Rückversand aus der Schweiz nach Deutschland.

    Der Kaufpreis der Puig Abdeckung wurde mir unterdessen von Louis anstandslos zu 100% rückerstattet, was ich ausdrücklich als sehr kulanter Kundenservice betrachte!

  • #34

    Moin,

    meine Puig Abdeckung von Louis ist jetzt nach fast 2Jahren eingerissen. Retourenaufkleber ausgedruckt, Abdeckung eingeschickt, und1 Wocje später Kohle auf Konto. :clap: :clap:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #35

    Hallo zusammen,


    ich wollte diesen Thread mal aufgreifen um dazu eine Frage zu stellen.

    Ich bin gestern meine erste Tour mit der SD08 durch den Regen gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass der Soziussitz doch ziemlich eingesaut wird. Und das, obwohl meine Schuhe und Hosen kaum was abbekommen haben. Also denke ich dass das vom Hinterrad aufgewirbelt wird und vermute mal, dass die Plörre die ich da auf dem Sitz und am Rahmen finde ansonsten auf der Sozia - sofern vorhanden - landet. Nun stell sich mir die Frage, ob es da Abhilfe gibt. Ich habe z.B. dieses Teil von Givi gesehen:

    FÜR IHR MOTORRAD - HONDA CRF1100L-AFRICA-TWIN-20--22 - RM1178KIT - Givi
    Entdecken Sie das GIVI Zubehör, das Ihrem Geschmack und Ihren Bedürfnissen am besten entspricht!
    www.givi.de

    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Und bitte keine Diskussion zum Thema "das sieht aber besch... aus" usw. Mir geht es um Alltagstauglichkeit und Komfort, die Optik kommt erst an zweiter Stelle. Und sowieso ist die Africa Twin immer schön...

  • #36

    Hallo Holger,

    ich habe auch eine SD08 und mir ist das auch aufgefallen!

    - und zwar wärend der Fahrt, mit ist das Wasser vom Helm hinten rein gelaufen. :(

    Eine Erhöhung der ungefederten Masssen käme für mich allerdings nicht in Frage.

    Ich schau nach einer Kotflügelverlängerung.

    Gruß

    Th

  • #38

    Mir war wichtig, dass kein Wasser und Dreck vom Reifen auf die Kette "geschaufelt" wird, bei Regen/Winter/Offroad einfach tödlich für die gute DID. Eigenbau war nötig und das Ergebnis ist seit 140"km einfach TOP

  • #39

    Hallo Gerhard,

    mein Glückwunsch, so eine Lösung hat mir bez. der Kette auch schon vorgeschwebt!

    Evtl. gelingt mir die Umsetzung auch noch, wobei ich keine Löcher in die Schwinge bohren möchte.

    Die vorhandenen Löcher und Verschraubungen sind rahr, was die Umsetzung stabiler werden läßt, daran ist es bisher gescheitert ist. :)

    Schwer soll es auch nicht sein.... :( ...

    -

    Beim Spritzschutz vom Hinterrad hätte ich keine Bedenken, das ein oder andere Loch in die vorhandene Abdeckung zu bohren.

    Etwas flexible muß es da auch sein, um gelegentliche Wheelys zu verkraften. :)

    Und ich möchte mich, nach Möglichkeit nicht für den Anblick von hinten, entschuldigen müssen.

    Das wird schwierig, schaun wir mal.

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #40

    Gegen die Löcher in der Schwinge spricht nichts, denn sie sind an der "neutralen Faser" positioniert und der Anblick von hinten: das fällt keinem auf! nur die Kette dankt es mir :D Trotz offroad, Winter... Kettenintervall: 60"km ( bei Ritzelwechsel alle 30"km)...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!