Rückrufaktion von Honda (verschiedene Modelle)

  • #261

    Hallo Jürgen,

    die Dokumentation im Service-Heft ist ausdrücklich vorgesehen, ich mußte meinen Händler aber nachdrücklich auffordern, das auch zu machen. Seiner Aussage nach verzichten sie ansonsten darauf. " haben wir noch nie gemacht" - Jetzt kann er es. :handgestures-thumbupright:

  • #265

    Da Honda extra eine Seite im Service-Heft ( Seite 49 ) dafür vorgesehen hat, wo der Händler stempeln und unterschreiben muß, gehe ich davon aus, daß diese Vorgehensweise seitens Honda gewollt ist. Bei Rückruf-Aktionen, die vom KBA überwacht werden, ist eine Kennzeichnung der Maßnahme in den Papieren oder dem Fahrzeug nicht unüblich und dient der Kontrolle oder auch dem Nachweis, zum Beispiel beim Verkauf.

    Gruß

    Thomas

  • #267

    Nicht ausgeführte und behobene Updates sind außerdem sehr schlecht beim Weiterverkauf! Einige Händler scheinen mit der Nase drauf gestoßen werden zu müssen, das diese durchgeführt werden.

    Beim eigenen Ankauf fragen sie selbst nach dem aktuellen Stand der Updates, deswegen wundert mich die "Unwissenheit" einiger "freundlicher" schon sehr.

    Viele Grüße Fiete

  • #268

    ich hatte heft nicht mit. habe bescheinigung über sw-aktualisierung.
    wird in heft beim naechsten besuch eingetragen.
    im uebrigen: vorher keine probleme, jetzt auch nicht.
    leerlaufdrehzahl ist etwas hoeher.
    schalten finde ich bei aktuellen temperaturen um gefrierpunkt bei langsamfahrt ruppiger
    als letzten winter.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #269

    Ich habe auch so ein Erinnerungsschreiben erhalten. Hab beim Honda Händler angerufen wo ich das Update habe machen lassen.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich kann das Schreiben ignorieren. Es wurde vergessen eine Rückmeldung an Honda geben, dass das Update gemacht wurde.

  • #270

    Hallo Thomas,


    meine Seite 49 ist.... leer.

    Nix eingetragen.

    Ich werde das bemängeln.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!