Rückrufaktion von Honda (verschiedene Modelle)

  • #231

    ...das Motorrad ist Gott sei Dank weiter gerollt.....


    Ich hab keine Veränderung im Fahr Verhalten bemerkt, sie fährt nach wie vor super. Nimmt gleichmäßig Gas an und drosselt auch nicht abrupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RAEUBERTOCHTER mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #232

    Ich hau jetzt nochmal einen drauf. Nach meinem Update (Anmerkung, ich fahr fast nur im S2 Modus):

    Im unteren bis mittleren Drehzahlbereich: weichere, kaum spürbare Gangwechsel...Aber, verzögerte Gasannahme (fast wie im D-Modus) und somit nicht mehr so spritzig wie vorher. Im höheren Drehzahlbereich alles wie gehabt.

    Ich weiß, alles subjektive Wahrnehmung...aber ich bin jetzt ca. 500 km nach Update überwiegend Landstraße gefahren und bin der Meinung, dass dieses Update bei mir zu spürbaren Veränderungen geführt hat.

    Gruß Heiko

  • #233

    Hallo,


    vlt kommt es auch darauf an welcher SW-Stand vorher installiert war. Ich hatte vorher SW-Stand ~~~103, der wurde erst im Mai 2022 installiert und war somit ziemlich aktuell.


    Ich hatte das Problem mit dem ausgehenden Motor nie und merke auch jetzt mit ~~~105 (fast) keine Unterschiede. Man könnte meinen dass in den ersten 2 Gängen weicher geschaltet wird. Aber die Unterschiede sind so gering ... dass ich sie mir auch einbilden könnte.


    Noch was, mit dem Update wird DCT ja auch initialisiert, so viel ich weiß (impliziert). Das könnte auch den Unterschied ausmachen.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #234

    Termin mit "persönlicher Luft" machen. Drauf warten.
    Kann ein bischen dauern. Nimm was zu lesen mit :wboy:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #235

    Der ist resistent. War schon immer der Einzige hier im weiten Umkreis. Deshalb war ich die 20 Jahre vorher mit meiner Seven Fifty nie da. Nach der Garantie mache ich wieder als allein und brauche ihn auch nur noch für digitales, soweit es kein Anderer kann... Ich habs im Heft und die Bude lohnt den Blutdruck nicht.

  • #236

    Bei mir ging sie gestern nach nem Ampelstart(Versuch) auch einmal aus .

    Und das NACH dem Rückrufupdate letzte Woche,habe ektra 170 km auf mich genommen gehabt um zum Update zu fahren :snooty:


    (ATAS SD09 mit DCT, Bj 2020)


    Auf mich wirkt es übrigens als wenn die Maschine nun mehr Standgas hat, also höher dreht um runder zu laufen. Bin gespannt ob ich das im Verbrauch merke .

    Aber auszugehen scheint sie ja immernoch. Damit war das Update ja für die Füße.

    Aber hauptsacheHonda kann dem KBA"Vollzug" vermelden :naughty:

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrider ()

  • #237

    21`er Schalter, 12.000er Inspektion gemacht (220 Glocken), Software update aufgespielt, Display getauscht. Vorher nix auffälliges bemerkt.

    Auf der nur 5km langen Rückfahrt vom Händler nach Hause kam mir der Übergang von Schiebebetrieb zum Beschleunigen sanfter vor, werde weiterhin berichten

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #238

    Hi, ich bin geschockt. Wo

    Hast Du die 12000er Inspektion für 220€ bekommen?

    Mir wurde was von

    450 bis 600 € vorab angekündigt

    VG RR

  • #240

    Wenn du die Mwst dazurechnest, kommst du bestimmt auf 220,63 Glocken :wboy:



    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!