Rückrufaktion von Honda (verschiedene Modelle)

  • #251

    Das mit dem TFL hatte ich auch relativ oft, aber seit dem Update ist das seit 20TKm nicht mehr vorgekommen.

    Zum Thema Display. Kann auch an der Schaltereinheit liegen, wenn da z.b. der FN-taster spinnt.

    Gruß mgr

  • #252

    Ja, mußte es wie bei vielen bei der 24.000 er Inspektion, vor allem bei den Auslaßventilen:


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #253

    Zu 1. Dafür brauchst du ein BCU Update. Dies muss dein Händler von Honda separat anfordern.


    Zu 2. Kenne ich nur von der alten Software Version des MMI. Welche Version hast du im Display ?

  • #254

    Ja, der fFH ist satt. Seit über 30 Jahren kein anderer in einer Umgebung von 85km...

    Ich war schon mit meiner Seven Fifty nicht bei ihm und nach der Garantie bin ich auch wieder weg.

  • #255

    Zu 1. Hatte ich explizit nach gefragt, er meinte die Maschine lädt alles was sie brauch selbst. Der hat keinen Bock.


    Zu 2. Muss ich das nächste Mal schauen, Edda schläft über Nacht augenblicklich nicht vor der Haustür :zwinker:

  • #256

    Software-Aktualisierung bei Honda-Detels in Weinheim "abgeholt".

    Chef schraubt persönlich mit

    und hat sich meiner "Dicken" angenommen.

    Wird über OBD-Schnittstelle an PC gehängt.

    Der liest Fgst-Nr und die Software-Versionen aus und überspielt aus Tastendruck die Aktualisierung.

    Moped Prüffahrt wurde durchgeführt.

    Kann nur sagen: Danke Rolf Detels für den Service.

    -Leerlaufdrehzahl 50 Umin mehr als vorher,

    Schalten im Stadtverkehr butterzart.

    War vorher schon nicht ruckelig, nur Hauch weicher.

    Hatte allerdings nie einen der beschriebenen Fehler

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #257

    Moin, es gab zwar schon nen Hinweis dazu im Thread "NT1100...".

    Aber ich habe eine Erinnerung zum Softwareupdate erhalten für die ATAS wegen. PGM-FI Fehler. 3MS.

    Es wirkt recht komisch da ich da im Herbst 2022 Bei Honda war und das Update habe durchführen lassen. Da läuft was nicht rund bei Honda. :confusion-seeingstars:

    Vielleicht haben die mich erhört,da ich danach trotzdem ne abgewürgte Maschine hatte, trotz DCT...


    :doh:

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrider ()

  • #258

    Angeblich werden lt. Schreiben die Modelle der Modelljahre 2020-2022 zurück gerufen. Ich hatte/habe eine SD08 mit DCT Mj. 2020 sowie aktuell eine SD09 AS als Schalter, Mj 2021. Den Rückruf habe gem.. der FIN nur für die nicht mehr in meinem Besitz befindliche SD08 erhalten, obwohl an dieser das Update bereits aufgespielt war.

    Da die Maschine ins Ausland verkauft wurde kann das KBA sie auch nicht stilllegen. Ich lehne mich jetzt zurück und warte auf die Dinge die kommen oder nicht kommen. 😆

    Gruß Karl-Heinz

  • #259

    Interessant. Meine SD09 DCT 2021 steht gerade beim FHH. Sie bekommt ein neues Display und von Zeit zu Zeit geht sie trotz Update noch aus.

    Mal sehen, ob sie was finden bzw. sich danach etwas ändert.

    Grüße

  • #260

    Wird eigentlich so ein Update im Inspektionsbuch dokumentiert?

    Wenn ja, warum kann ich nix finden?

    Wenn nein, warum musste ich es mitbringen (ich hatte sie erst 2 Wochen vorher bei dem Händler neu gekauft...)

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!