Rückrufaktion von Honda (verschiedene Modelle)
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#244 Wenn sich bei der 1100er nix geändert hat, ist auch dort die Ventilspielkontrolle im 24.000km Interval fällig (hab grad extra noch mal in den Wartungsplan der 1000er geschaut).
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ist es und wurde bei meiner gemacht vor 2 Wochen.
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#245 21`er Schalter, 12.000er Inspektion gemacht (220 Glocken), Software update aufgespielt, Display getauscht. Vorher nix auffälliges bemerkt.
Auf der nur 5km langen Rückfahrt vom Händler nach Hause kam mir der Übergang von Schiebebetrieb zum Beschleunigen sanfter vor, werde weiterhin berichten
Schön zu hören, dass es auch geschmeidiger werden soll beim Schaltermodell.
Mein Termin zum Update wurde leider abgesagt wegen Krankheit vom Mechaniker.
Bin gespannt, denn das stört mich ein wenig beim Versuch konstant 30 oder 50kmh zu fahren.
Gruß mgr
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#246 Ist es und wurde bei meiner gemacht vor 2 Wochen.
Und, musste das Ventilspiel neu eingestellt werden? Wohl kaum, oder?
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#247 Meine Erfahrungen nach den Update und ca. 1000km (SD09 DCT, 2020).
Schaltung:
- weicher und sanfter
- im D Modus werden die Gänge etwas weiter ausgefahren
-weniger ruckeln auch beim Runterschalten
Fahren:
- beim Rollen lassen im 1. und 2. Gang weniger ruckeln
- bei ganz niedriger Geschwindigkeit im Rollen (an die Ampel ran) und dann wenig Gas geben zeigte sie mehrfach das Gefühl des Absaufens, etwas mehr Gas und es ging
Funktionen:
- immer wieder Ausfall des TFL, unabhängig von Fahrzeit oder Kilometer
- bisher 2maliger Neustart Display während der Fahrt
Verlauf: Display aus (schwarz), Display fährt hoch (mit Logo), überspringt die allg. Hinweise mit der Bestätigung und geht gleich in den letzten Modus, danach ein 2maliger Durchlauf im Display von HG,TFL und Lautstärke Anzeige, dann alles wieder ok
Leider hatte ich dabei weder Telefon noch Headset verbunden. Wäre interessant zu wissen ob sich alles entkoppelt und neu verbindet, oder ob es online bleibt?
Somit könnte man vom Gefühl ausschließen ob nur das Display, oder auch das System temporär off ist... Nicht das es im System mal tiefer greift.
Hab meinen fFH informiert. Hat natürlich noch nie was von gehört und will mal fragen. Wollte er schon Vieles und nie wurde was draus...
Bin ich mit dem Problem allein?
Ich weiß, für das TFL gab es ein anderes Update. Das soll wohl auch mit gemacht worden sein.
Aber es gibt ja auch keinen Ausdruck oder Nachweis welche Version drauf ist. Hat er nichts und kann er nirgends sehen, sagte er auf Nachfrage.
Trotzdem ist Edda toll und es ist wie nach Hause kommen wenn ich mich drauf setze
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#248 Und, musste das Ventilspiel neu eingestellt werden? Wohl kaum, oder?
Nein,war alle i.O.
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#249 Nein,war alle i.O.
Eben, da muss man mit 24'000 km nichts nachstellen! Aber der Serviceplan sieht halt die Prüfung vor.
Ach, ich erinnere mich gerne, wie ich bei meiner alten 2-Ventiler Boxer BMW jeweils die Ventile prüfte/einstellte. Da habe ich den Hocker neben das Motorrad gestellt, gemütlich die Ventil-Deckel entfernt und hatte alles zugänglich. Dafür musste das (imho) alle 7000km gemacht werden.
Auch bei der R1200 war das eine sehr schöne Arbeit, die Intervalle waren da schon länger.
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#250 <schnipp>
- immer wieder Ausfall des TFL, unabhängig von Fahrzeit oder Kilometer
<schnipp>
Ich weiß, für das TFL gab es ein anderes Update. Das soll wohl auch mit gemacht worden sein.
Aber es gibt ja auch keinen Ausdruck oder Nachweis welche Version drauf ist. Hat er nichts und kann er nirgends sehen, sagte er auf Nachfrage.
Du hast wohl wirklich noch eine alte BCU (Body Control Unit) Firmware drauf.
Und der HH hat dein Vertrauen eigentlich nicht mehr verdient. Er kann das nämlich wohl sehen, wenn er es richtig macht!
Wegen dem Display kann ich dir nichts sagen.
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