Rückrufaktion von Honda (verschiedene Modelle)
-
-
-
#252 Und, musste das Ventilspiel neu eingestellt werden? Wohl kaum, oder?
Ja, mußte es wie bei vielen bei der 24.000 er Inspektion, vor allem bei den Auslaßventilen:
-
-
#253 - immer wieder Ausfall des TFL, unabhängig von Fahrzeit oder Kilometer
- bisher 2maliger Neustart Display während der Fahrt
Verlauf
Zu 1. Dafür brauchst du ein BCU Update. Dies muss dein Händler von Honda separat anfordern.
Zu 2. Kenne ich nur von der alten Software Version des MMI. Welche Version hast du im Display ?
-
#254 Du hast wohl wirklich noch eine alte BCU (Body Control Unit) Firmware drauf.
Und der HH hat dein Vertrauen eigentlich nicht mehr verdient. Er kann das nämlich wohl sehen, wenn er es richtig macht!
Wegen dem Display kann ich dir nichts sagen.
Ja, der fFH ist satt. Seit über 30 Jahren kein anderer in einer Umgebung von 85km...
Ich war schon mit meiner Seven Fifty nicht bei ihm und nach der Garantie bin ich auch wieder weg.
-
-
#255 Zu 1. Dafür brauchst du ein BCU Update. Dies muss dein Händler von Honda separat anfordern.
Zu 2. Kenne ich nur von der alten Software Version des MMI. Welche Version hast du im Display ?
Zu 1. Hatte ich explizit nach gefragt, er meinte die Maschine lädt alles was sie brauch selbst. Der hat keinen Bock.
Zu 2. Muss ich das nächste Mal schauen, Edda schläft über Nacht augenblicklich nicht vor der Haustür
-
#256 Software-Aktualisierung bei Honda-Detels in Weinheim "abgeholt".
Chef schraubt persönlich mit
und hat sich meiner "Dicken" angenommen.
Wird über OBD-Schnittstelle an PC gehängt.
Der liest Fgst-Nr und die Software-Versionen aus und überspielt aus Tastendruck die Aktualisierung.
Moped Prüffahrt wurde durchgeführt.
Kann nur sagen: Danke Rolf Detels für den Service.
-Leerlaufdrehzahl 50 Umin mehr als vorher,
Schalten im Stadtverkehr butterzart.
War vorher schon nicht ruckelig, nur Hauch weicher.
Hatte allerdings nie einen der beschriebenen Fehler
-
-
#257 Moin, es gab zwar schon nen Hinweis dazu im Thread "NT1100...".
Aber ich habe eine Erinnerung zum Softwareupdate erhalten für die ATAS wegen. PGM-FI Fehler. 3MS.
Es wirkt recht komisch da ich da im Herbst 2022 Bei Honda war und das Update habe durchführen lassen. Da läuft was nicht rund bei Honda.
Vielleicht haben die mich erhört,da ich danach trotzdem ne abgewürgte Maschine hatte, trotz DCT...
-
#258 Es wirkt recht komisch da ich da im Herbst 2022 Bei Honda war und das Update habe durchführen lassen. Da läuft was nicht rund bei Honda.
Angeblich werden lt. Schreiben die Modelle der Modelljahre 2020-2022 zurück gerufen. Ich hatte/habe eine SD08 mit DCT Mj. 2020 sowie aktuell eine SD09 AS als Schalter, Mj 2021. Den Rückruf habe gem.. der FIN nur für die nicht mehr in meinem Besitz befindliche SD08 erhalten, obwohl an dieser das Update bereits aufgespielt war.
Da die Maschine ins Ausland verkauft wurde kann das KBA sie auch nicht stilllegen. Ich lehne mich jetzt zurück und warte auf die Dinge die kommen oder nicht kommen. 😆
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!