Calimoto: es ist gestorben für mich

Bei Calimoto ist die Anbindung für CarPlay oder Android Auto sicherlich in der Prio nicht an erster Stelle, weil die Zielgruppe sehr klein ist. Wie viele Mopeds gibt es denn mit dieser Möglichkeit auf dem Markt? Deshalb bleibt vorerst nur ein dediziertes Handy für die Navigation UNABHÄNGIG von der Bordelektronik. Damit bin ich bisher über 30.000km mit Calimoto gefahren. Kürzlich erst 4.000km in 8 Tagen in Nord-/Ostpolen unterwegs gewesen. Es gibt für mich keinen besseren Streckenalgorithmus. Das in Polen auch mal 4-spurige Schnellstraßen in der Karte fehlen, verzeihe ich. Ich fahre ja schließlich nicht zur Arbeit mit Calimoto und bin nicht unter Zeitdruck. Letztendlich sind es alles ehrenamtliche Helfer, die die Karten pflegen. Wenn Calimoto anderes Kartenmaterial nutzen würde, wäre das Abo viel teurer.

Jan

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Einmal editiert, zuletzt von Free_Jan ()

Hallo Andi,

das Problem hatte ich auch das mein iphone 8 abgestürzt ist. War bei der Schwarzwaldrundeschon ganz schön nervig :angry-screaming: .

Hab dann alles mögliche versucht als ich wieder zuhause war,aber es wurde nicht viel besser. Hab dann das ausgemusterte

iphone 8 von meiner Frau geommen und dann waren die Probleme weg, und Calimoto läuft wieder klasse.

Der Speicher bei meinem 8er war eigentlich nicht zu voll, hatte noch ca 15-18 GB frei. Vielleicht hast Du ja auch ein anderes

Problem, wenn dein Speicher nicht zu voll ist. Ich würde mal versuchen das Handy " Platt " zu machen und anschließend

wieder neu einrichten. Natürlich vorher die Daten sichern :zwinker:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ich habe Calimoto seit über 2 Jahren auf meinem Iphone, ohne Bosch, ich bin begeistert, welche Routen ich seither entdeckt habe. 3 Mal ist es auf längeren Touren abgestürzt, weil ich im Nachhinein ziemlich viele Via-Punkte verschoben habe, dann „friert“ das System während der Bedienung ein, das ist unterwegs ziemlich nervig. Dann einfach die App schließen und neu starten, das System wird neu aufgesetzt, die Tour wird wieder hergestellt inkl. aller Daten.

Ich habe Calimoto mal probiert und für mich hat es sehr viele Features, die ich nicht benötige (Angabe der Schräglage usw.).

Ich bin auf Scenic umgestiegen. Für mich ist es die bessere App. Auch hier kann ich Touren am PC planen und an die App schicken lassen.

Ich habe so meinen ganzen Sommerurlaub geplant. Die App ist noch nie abgestürzt. Allerdings bin ich zu einem Garmin XT gekommen und werde in Zukunft priorisiert das Navi nutzen und nur in Ausnahmefällen die Navigation per Handy machen. Ich hab kein Apple Carplay am Moped.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Bei meiner letzten Tour Ardennen/Eifel ist Calimoto auch mehrfach hängen geblieben. Das war schpn extrem nervig. Lag eventuell daran, dass ich kaum noch Speicher frei hatte auf meinem S7. Jaaa, so eine alte Schleuder benutze ich als Handy! Bisher hat es für alles gereicht....

Ich Benutze Calimoto seit kurzem. Bei mir läuft es hinterher ich stehe mitten auf der Kreuzung und mir wird angezeigt das ich noch 20-30m entfernt bin.

DlzG Günter

Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

Sind andere GPS-Apps auf Deinem Handy präziser? Cali nutzt ja nur die Positionsdaten, die Deine Hardware liefert ... oder Du fährst mit Überschall ... :auto-dirtbike:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Hast du auf deinem Handy den Standort richtig eingestellt. Für iPhone findest du hier Infos

GPS und Ortungsdienste für Apps auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nutzen - Apple Support (DE)

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

Hab alle drei Apps auf "Beim Verwenden der App" und eingeschaltet. Beim Öffnen der Apps zeigen sie mir auf den Meter genau mein Standort. Ich mach mal das Tel. aus und wieder an habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht.

DlzG Günter

Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!