Transalp 750

  • #162

    man oh man, wie ahnungslos kann man eigentlich sein?


    Sümpfe dürfen schon lange nicht mehr trockengelegt werden. Genauso wenig wie auch Moore...

  • #163

    Somit haben wir wohl den Sinn des Bürzels aufgedeckt. Ist tatsächlich ein Teil der Ölwanne.

  • #164

    Noch ganz kurz eine Anmerkung zum Thema fehlendes DCT bei der neuen Transalp:

    Es gibt alternativ einen Quickshifter.

    Meine Vermutung: Da Honda bei der TA aufs Gewicht geschaut hat, könnte ich mir vorstellen, dass der Quickshifter ein Kompromiss ist zum DCT und sie es deshalb dauerhaft bei ihr nicht anbieten werden.

    Ich kann mich auch irren, aber die Zeit wird es zeigen.


    Ansonsten finde ich es ein gelungenes und für Honda-Verhältnisse erstaunlich leichtes Motorrad. Und mit 92PS ist sie mehr als ausreichend motorisiert. Wenn dann noch ein gutes Ansprechverhalten des Motors vorhanden ist, dann sehe ich sie tatsächlich als ernsthafte konkurrentin zur T700 von Yamaha.

    Eine Probefahrt (irgendwann) werde ich mir sicherlich nicht verkneifen können. Aber gegen die AT werde ich sie eher nicht eintauschen.

  • #165

    Der Engländer hat da auch ein paar eigene Ansichten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :handgestures-thumbupleft:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #166

    Da bei der Transalp die Kolben der beiden Zylinder auf jeweils einem eigenen Hubzapfen laufen, war der sogenannte V2 der Alp auch nichts anderes wie ein um 52° gespreizter Reihenzweizylinder.

    Merke, nur weil die Zylinder gespreizt sind, handelt es sich nicht zwangsläufig um einen V2.

    Aber irgendwo gibt es hier im Forum schon eine Diskussion darüber.

  • #167

    sie wird von euch schon zimelich übers Tisch gezogen...


    es schein so das ich fast der einzige bin, dem die neue Transalp doch saumässig gefällt.

    Vor allem die weisse mit den goldenen Felgen, klasse.

    Keine schlauchlose Felgen, ja leider, aber so schlimm?

    208kg vollgetankt steht jetzt fest, die werden von völlig ausreichend dimensionierten R2 mit 92PS.

    Farb LCD, auch gut.

    Auspuff zu tief?????????????, echt jetzt? ist das so ein wichtiges feature?

    Ich finde sie völlig gelungen, sicher nicht perfekt, es füllt die Lücke zwischen CB500X und der AT1000/1100.

    Pastt perfekt dahin, vom Preis her von Honda gibt es noch nichts, aber bei mobile schein sie vorbestellbar für ~10500€.

    Ich werde sie auf jeden Fall probefahren und dann kann ich mir wirklich ein Urteil bilden.

  • #168

    Nein, bist du sicher nicht. Mir gefällt sie auch auf den ersten Blick sehr gut.
    Wahrscheinlich gibt es noch andere, die ähnlich denken, aber sich nicht als Orakel betätigen wollen und lieber erst einmal auf die erste Probefahrt oder Fahrberichte warten. Die Optik ist Geschmackssache, aber das Design ist im Gegensatz zur V-Strom 800 wenigstens in diesem Jahrzehnt angekommen.

  • #169

    Überhaupt nicht. Bis auf die Lichtmaske finde ich sie optisch und von den reinen Daten her super interessant und werde sie sicher probefahren. Mir hat es ja das Schwarz angetan.

  • #170

    Nur dass ich nicht verstanden werde, mir gefällt sie auch!


    Noch eine Frage zu den vorderen Bremsen: 2 Kolbenbremse. Sind das schwimmende Zangen? Geht das bei radial montierten Bremszangen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!